Kampagnen an die richtigen Zielgruppen
Digitales Kampagnenmanagement geht einher mit einer automatischen Segmentierung der Zielgruppen und personalisierten Inhalten.
-
5 E-Mail-Marketing-Metriken & KPIs, die Sie auch kennen sollten
Öffnungsraten, Klickraten (CTRs) und Abmelderaten sind die Klassiker unter den Kennzahlen, allein reichen sie jedoch nicht aus.
-
Wie 2020 die Entwicklung hin zu wirkungsvolleren Kampagnen förderte
Ein Blick in die Zukunft: Wie können Werbetreibende die neue Normalität meistern, um die Performance aus ihren Investitionen zu erhöhen?
-
Unternehmen erwarten gravierende Veränderungen durch KI
Acht von zehn rechnen mit spürbaren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft in spätestens zehn Jahren.
-
So geht Kundenbindung durch Personalisierung
Wie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.
-
Interaktive Marketing Dashboards – Mehr als nur Reporting im digitalen Zeitalter
In diesem Artikel erläutern wir fünf Marketing Aktivitäten, die mit interaktiven Dashboards deutlich leichter und effizienter von der Hand gehen.
-
Perfekte Black-Friday-Kampagnen erstellen
Am 27. November ist es wieder soweit: Die beiden umsatzstärksten Tage im Jahr, Black Friday und Cyber Monday, stehen vor der Tür!
-
Weihnachtsgrüße per E-Mail – 11 Ideen
Kreative und individuelle Kampagnen zu Weihnachten sind ein Hingucker, zudem kostengünstiger und umweltfreundlicher als Print-Aktionen.
-
Neue DDV-Studie belegt: Noch viel Luft nach oben im digitalen Marketing
Vier von zehn Unternehmen verzichten auf Multichannel. Video Content erfreut sich hoher Beliebtheit bei Unternehmen.
-
Werbebudgets sinken 2021, Digital gewinnt im Mediamix weiter
Dmexco-Umfrage zu Werbespendings: Print, Radio und TV haben das Nachsehen.
-
Newsletter im Branchen-Vergleich: Das ist die beste Versandzeit
Sendinblue analysiert die Versand- und Öffnungszeit von Newslettern in verschiedenen Branchen. Marketingunternehmen versenden ihre Mails am frühesten.
-
Versandzeit personalisieren und Response steigern
Jeder einzelne Empfänger soll den Newsletter dann erhalten, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Response am höchsten ist. Voraussetzungen und Ansatz.
-
Next Best X: So steigern Sie Ihre Conversions mit Predictive Analytics
So erreichen Sie höchst relevante Kampagnen Automation.
-
Mit validen Kundendaten Wettbewerbsfähigkeit steigern
„Daten sind das neue Gold.“ Dieses oftmals verwendete Zitat klingt einerseits abgedroschen, ist aber andererseits nach wie vor zutreffend.
-
Gegen Newsletter-Abmeldungen vorgehen
Gründe für Newsletter-Abmeldungen und wie Sie den Abmeldelink im Newsletter für sich und Ihre Abonnenten optimal gestalten können.
-
Fallstudie: Wie viel wird mobil geklickt?
Wo stehen wir gerade bei den mobilen Öffnungsraten? Und wie viele derjenigen, die eine Mail öffnen, klicken auch wirklich aktiv einen Link an?
-
Kampagnen Automation spontan gestalten: So arbeiten Sie mit Event-Triggern
Relevanz ist das A und O – Das wissen Sie sicher auch. Nur leider ist die im Marketing so oft nicht planbar.