News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mit Emojis im Betreff auffallen
Wenn es darum geht, in einem überfüllten Posteingang hervorzustechen, kann die Verwendung von Emojis in Betreffzeilen eine Möglichkeit sein.
-
Die Zukunft des Werbemarktes
Der Werbemarkt befindet sich im Umbruch und zeigt: eine ganzheitliche Sicht auf die Customer Journey wird immer relevanter.
-
Wie die Leadgenerierung der Zukunft funktioniert
Wie wandelt man Leads in gewinnbringende Kunden um, die sich im besten Fall über längere Zeit an ein Unternehmen binden?
-
Vorlagen-Design: Die häufigsten Agentur-Fehler
Die häufigsten Fehler, die Agenturen immer wieder passieren und konkrete Handlungsempfehlungen, wie es besser geht. Es ist gar nicht so schwierig.
-
E-Mail-Adressen kaufen: 5 Gründe dagegen
Adressen zu kaufen ist keine effektive Möglichkeit, um den Verteiler für den Newsletter-Versand zu vergrößern. Gründe, die vom Gegenteil überzeugen.
-
Kundenloyalität mit KI-basierten Bots fördern
Der Weg zum intelligenten Self-Service. Mit dem Einsatz von Bots können Unternehmen digitalen Mehrwert schaffen und zugleich Mitarbeiter entlasten.
-
E-Mail-Insider I Martin Philipp
Tipps für erfolgreiche Marketing Automation und Leadmanagement. Wie sieht eine typische Customer Journey aus? Wie unterscheiden sich B2B und B2C?
-
E-Mail-Kommunikation legt in Österreich deutlich zu
Knapp ein Drittel sieht höhere Bedeutung privater E-Mail-Kommunikation mit Unternehmen und Behörden. E-Commerce im Mail-Postfach gewinnt an Bedeutung.
-
So starten Brands auf TikTok durch
TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Trotzdem scheuen sich noch viele Brands davor einen eigenen Kanal zu starten.
-
Stolpersteine auf dem Weg zur Marketing Automation
Die Bedeutung der Marketing Automation hat rasant zugenommen. Doch nicht alle Projekte verlaufen erfolgreich. Welche Stolpersteine gilt es zu umgehen?
-
E-Mail-Insider I Sebastian Strzelecki
Welche Unterschiede gibt es zwischen B2B und B2C? Wie können Datenschutzeinstellungen im E-Mail-Marketing gemanagt werden?
-
Öffnungsrate im Newsletter steigern: So geht's
Haben Sie sich eine höhere Öffnungsrate für Ihren Newsletter erhofft? - Tipps und Schritte mit denen Sie Ihre Newsletter-Öffnungsrate steigern können.
-
Die inspirierendsten E-Mail-Design-Trends 2022
Im E-Mail Marketing bieten sich gerade im Designbereich nahezu unbegrenzte Option, um sich von Mitbewerbern abzuheben.
-
Das passende Marketing-Automation-Tool finden
7 Punkte, auf die es ankommt - Welche Kriterien muss eine Marketing-Automation-Lösung erfüllen, um den Ansprüchen gerecht zu werden?
-
Sendinblue weiter auf Wachstumskurs
Mit der Übernahme von MeetFox betritt das Tech-Unternehmen einen Milliarden-Markt.
-
DMARC Schritt-für-Schritt einrichten
Was ist DMARC und warum ist es so wichtig? In diesem Artikel erfahren Sie alles Wichtige zu diesem E-Mail-Authentifizierungsprotokoll.
-
Erfolgreiche Oster-Mailings gestalten
Der Osterhase läutet bald wieder den Start in den Frühling und in die warme Jahreszeit ein. 12 Tipps für Oster-Mailings, die ins Auge stechen.
-
E-Mail-Insider | Frank Strzyzewski
Video und Dark-Mode-Unterstützung – neue Trends im E-Mail-Marketing? Wie wandelt sich die Rolle der E-Mail-Service-Provider?
-
6 Tipps für erfolgreiche SEA-Kampagnen
Die folgenden sechs Tipps helfen Unternehmen und Agenturen dabei, die Performance ihrer SEA-Kampagnen zu verbessern.
-
Die 12 wichtigsten E-Mail-Kennzahlen
Der Erfolg von E-Mailings wird mit sogenannten Kennzahlen gemessen. Doch welche Kennzahlen sind wirklich wichtig und was bedeuten sie?