News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Weil Ihre Webanalyse lügt
Was ist die Datenbasis noch wert, wenn sie aufgrund rechtlich erforderlicher Consent-Banner deutlich an Aussagekraft verliert?
-
So geht Personalisierung in E-Mails
Mehr E-Mails bedeuten mehr Konkurrenz im Posteingang. Wie man es trotzdem schaffen kann, Aufmerksamkeit zu gewinnen? Mit Personalisierung.
-
Wie Künstliche Intelligenz den Lead-Prozess optimiert
Indem KI die Nachbearbeitung digitalisiert und automatisiert, können Unternehmen Messegespräche im Kundengewinnungs- und -bindungsprozess nutzen.
-
Gutscheine erhöhen die Werbewirkung von Print-Mailings
Langzeitwirkung: 51 Prozent der von Print-Mailings ausgelösten Bestellungen gehen erst fünf Wochen oder später nach dem Versand ein.
-
Nützliche E-Mail-Adressen sammeln: 5 Tipps
E-Mail-Kampagnen brauchen Empfänger*innen! In diesem Artikel erhalten Sie 5 Tipps, die Ihnen beim Sammeln hochwertiger E-Mail-Adressen helfen.
-
Marketing Automation gekonnt einsetzen
Mit Marketing Automation lassen sich Herausforderungen in vielen Anwendungsfeldern meistern. Die Top 5 der Einsatzszenarien im Detail.
-
E-Mail-Marketing effektiv nutzen
Wie können Unternehmen die Vorteile dieses Kanals vollumfänglich ausschöpfen? Welche Kennzahlen verraten den Erfolg eines Mailings?
-
Sechs ausgezeichnete E-Mailing-Kampagnen
Von den Besten lernen – Kreative Lifecyle-Kampagnen und E-Mailings.
-
50 % der Generation Z sagt, sie hat Kontrolle über ihre persönlichen Daten
Die Gen Z schätzt ihre Online-Privatsphäre als weniger wichtig ein als andere Generationen
-
Inxmail: E-Mail-Marketing-Benchmark 2022
Als Antwort auf aktuelle Herausforderungen liefert die Studie zudem Handlungsempfehlungen und Impulse zur Optimierung der eigenen E-Mail-Maßnahmen.
-
Perfekte Newsletter designen
Das Auge liest immer mit. Erfahren Sie in diesem Blogartikel, mit welchen 8 Tipps und Tricks Sie Newsletter gestalten, die garantiert gut ankommen.
-
Zero Party Data gekonnt einsetzen
Nachdem Third Party Cookies kurz vor dem Aus in vielen Browsern stehen, müssen neue Wege gefunden werden, um Daten über Kund:innen zu erheben.
-
E-Mail-Award: Gold für Rewe, WMF und Nayoki
Zum achten Mal wird in Frankfurt auf dem DialogSummit der E-Mail-Award verliehen.
-
Mit den richtigen Daten zu mehr Personalisierung
Die Säulen der kanalübergreifenden Personalisierung – eine sechsteilige Serie über die Zusammenführung aller Marketingkanäle.
-
Metaverse: Gigantischer Flop oder Marketing 5.0?
Das Metaverse polarisiert. Zwischen Hype und Hate, gilt es erst mal abzuwarten und die Energie lieber in aktuelle Herausforderungen zu stecken.
-
Fünf Tipps für Nachhaltigkeit im E-Mail-Marketing
Die E-Mail ist zwar das umweltschonendste Kommunikationsmittel aber längst nicht klimaneutral. Wie also lässt sich ihr CO2-Fußabdruck reduzieren?
-
So steigert Live-Content die Klickrate
Personalisierung und Live-Content sind die wichtigsten Zutaten für klickstarke E-Mails. Sechs Hebel gibt es, die E-Mail persönlicher macht.
-
E-Mail-Marketing als Aufklärungsinstrument
Case Study – foodwatch zählt auf Direktkommunikation. Herausforderungen bei der Umsetzung und Lösungsansätze für die Zukunft.
-
Bessere E-Mail-Betreffzeilen texten
Eine gute und optimierte Betreffzeile zu finden ist für den Erfolg einer E-Mail-Marketingkampagne entscheidend.
-
Die Weisheit der vielen Kunden nutzen
Fokussierende Fragen ergänzen klassische Kundenbefragungen nicht nur, sie können diese sogar ersetzen. Wie Sie diese Fragen stellen und integrieren.