News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Warum Sie responsive E-Mail-Vorlagen verwenden sollten
Tipps für die Gestaltung erfolgreicher responsiver E-Mail-Vorlagen und wie Sie so mehr Kontrolle über die Konsistenz Ihrer E-Mail-Kampagnen erlangen.
-
Muttertags-Mailing erstellen: So geht's
Diese 12 Tipps, lassen zum Muttertag nicht nur Mamaherzen höherschlagen, sondern auch Verkaufszahlen nach oben steigen!
-
So kann man Abmeldungen verhindern
Verhindern Sie Abmeldungen, bevor sie passieren. Die wichtigsten Gründe, warum sich Kunden von E-Mails abmelden.
-
Der Newsletter ist tot, der Dialog lebt
Die digitale Aufmerksamkeitsspanne von Nutzern verringert sich immer mehr. Gleichzeitig wird digitale Kommunikation immer schnelllebiger.
-
Erfolgskriterium Diversity
Viele Unternehmen drängen auf mehr Diversität. Neben guten Vorsätzen, braucht es eindeutige Ziele und messbare KPIs. Wie das geht, zeigt Fujitsu.
-
E-Mail-Insider I Corc Uysal
Wie gelingt die rechtssichere Neukundengewinnung im E-Mail-Marketing, ohne dabei Reputationsschäden für das Unternehmen zu riskieren?
-
Wie Du sicher mit Marketing Automation scheiterst
Die 9 häufigsten Stolpersteine, Spalten und andere Absturzgefahren auf dem Weg zur Marketing Automation.
-
Mit dynamischen Inhalten Engagement erhöhen
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Abonnenten mit dynamischen Live-E-Mail-Inhalten ansprechen können. Beispiele zeigt dieser Artikel.
-
Durch Lead Scoring Kontakte richtig bewerten
Wie Sie mit Hilfe von vorausschauendem Lead Scoring aus unbekannten und unqualifizierten Kontakten qualifizierte Leads machen.
-
Zur richtigen Zeit versenden
Die Frage, wie oft ein Newsletter verschickt werden soll, kommt regelmäßig auf. Wie so oft liegt auch hier der Teufel im Detail.
-
Mit serverseitigem Tracking zu mehr Datenqualität
Noch nutzen erst wenige Unternehmen serverseitiges Tracking. Dabei bietet die Technik klare Vorteile bei Datenqualität und Datenschutz.
-
Retailer schnappen sich mit Creators die Zukunft
Live-Shopping führt zu höherer Kaufkraft und Zufriedenheit, nachdem Käufer:innen von authentischem Content inspiriert wurden. Endlich online Shoppen!
-
So funktioniert E-Mail-Marketing
Nicht jede E-Mail kommt gut an – doch woran liegt das? Wie erfolgreiches E-Mail-Marketing funktioniert, verrät dieser Beitrag.
-
Mehr aus Zero- und First-Party-Daten machen
Wie Sie aus Ihren bestehenden Daten neue Informationen ableiten können, ohne zusätzliche Daten von Ihren Kunden sammeln zu müssen.
-
Warum setzt man Newsletter-Kontakte auf die Blacklist?
Blacklists im E-Mail-Marketing können unterschiedliche Funktionen haben. in welchen Fällen sollten Kontakte auf eine solche Blacklist gesetzt werden?
-
Tipps für erfolgreiche Oster-Mailings
Diese 12 Tipps für das perfekte Oster-Mailing versüßen Ihren Leser:innen nicht nur die Ostereiersuche, sondern pushen auch Ihre Umsätze nach oben!
-
Wir helfen Marken, die Zukunft des Marketings zu erleben
Investition der CM Group in Selligent fördert Produktinnovation
-
Mit Brand Monitoring besser positionieren
Mit Brand Monitoring lässt sich nicht nur die Reputation der eigenen Marke beobachten, sondern auch die Positionierung steuern.
-
7 Vorteile von E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing steht heute annähernd jedem Unternehmen im individuellen Marketing-Mix zur Verfügung. Warum E-Mail-Marketing sich tatsächlich lohnt.
-
Trends im E-Mail-Marketing 2022
Unternehmen wissen inzwischen, dass die E-Mail das wichtigste Instrument des direkten Kundenkontakts ist. Gerade deshalb jedoch sinkt der ROI.