News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Öffnungsrate und Klickrate im Newsletter erhöhen
Mit eingebauten Scroll-Animationen machen Sie die E-Mail spannend. Mit einfachen und kurzen Quizzes am Ende der Mail steigern Sie die Aufmerksamkeit.
-
iOS 15 Update: Auswirkungen für E-Mail-Marketing
Seit Apple sein neuestes Update – iOS 15 – angekündigt hat, sind sich viele Marketer uneinig, was das genau für sie und ihr E-Mail-Marketing bedeutet.
-
Karriere im Marketing? Nicht ohne Data & Tech Skills!
Wer eine Karriere im Marketing anstrebt, sollte ein gewisses Basis-Know-how in den vier grundlegenden Datendisziplinen mitbringen.
-
Online-Handel: Tipps für die Vorbereitung der High Season
Im Hochsommer schon an Weihnachten denken? Rechtzeitige Vorbereitung ist der Schlüsselfaktor, damit die High Season im Online-Handel erfolgreich wird.
-
Im B2B-Newsletter auf Emotionen setzen: So geht's
Herz über Kopf: Gründe, weshalb Sie auch im B2B-Newsletter auf Emotionen setzen sollten.
-
5 Zahlen-Quellen für erfolgreichere Medienarbeit
Der Einsatz von Daten ist ein Grundpfeiler der PR und ausschlaggebend für einen erfolgreichen Auftritt in den Medien.
-
E-Mail-Nutzung in Deutschland
GMX und WEB.DE sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten E-Mail-Anbieter in Deutschland.
-
7 Tipps: Phishing-Schutz im Home-Office
So schützen sich Mitarbeiter:innen vor Social Engineering-Angriffen per E-Mail und Telefon.
-
Werbewirkung von Print-Mailings steigt in Kombination mit E-Mail-Werbung
CMC Print-Mailing-Studie 2021: E-Mail-Reminder verdoppeln die Conversion Rate physischer Mailings.
-
Paid, Owned, Earned? Ist von gestern! Fortan gilt EPOMS
Die Reihung „Paid, Owned, Earned“ zeigt eine vornehmlich selbstfokussierte und in der Realität längst nicht mehr haltbare Sicht.
-
Die DMEXCO @home eröffnet neue digitale Plattform
Schon jetzt können Aussteller:innen und Teilnehmer:innen sich mit ihrem Ticket online registrieren und ausgewählte Features der DMEXCO @home nutzen.
-
Landingpages zur Leadgenerierung
KundInnen sollten ihre Kontaktdaten hinterlassen, indem Sie eine oder mehrere Landingpages zur Leadgenerierung im B2B-Bereich nutzen.
-
E-Mail: Nehmen Sie das Medium ernst! Ein Plädoyer.
Im Gegensatz zu klassischen Medien können Sie bei einem Newsletter unendlich viele Faktoren messen – und auf dieser Basis den Newsletter verbessern.
-
Shopgate und Mapp gehen Partnerschaft ein
Ziel ist es, den stationären Handel mit effektiven und schnell implementierbaren Marketing-Lösungen zu unterstützen.
-
Newsletter-Versand: Achtung vor Datenschutz-Fallen
Wer Newsletter mithilfe eines ESPs versendet, kommt kaum umhin, personenbezogene Daten zu übertragen. Bei Datenschutzverstoß drohen hohe Bußgelder.
-
Die Unlogik des Markenerfolgs
Die meisten Marken sind heute vom „Mehr“ getrieben. Das erscheint so logisch, dass dieses „Mehr“ auch gar nicht mehr hinterfragt wird.
-
Mapp ist Strong Performer
Mapp als "Strong Performer" im Cross-Channel Campaign Management Report Q3 2021 ausgezeichnet
-
10 Grundregeln für gute Mailings
Die E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net hat die wichtigsten Praxistipps für gute Mailings zusammengestellt. Auch als PDF-Spickzettel!
-
Die vergessenen Security-Basics
Spam und Phishing richtig abwehren. Tipps zum Schutz vor Spam- und Phishing-Mails.
-
Spamfilter vermeiden
Wer tote Adressen anschreibt riskiert neben niedrigen Öffnungsraten Reputationsverlust und landet in den Spamfiltern der Internet-Service-Provider.