News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Ihre E-Mails im Posteingang landen
Für E-Mail-Marketer lohnt es sich, den Email-Deliverability-Guide zu lesen, der Updates zu der Zustellbarkeit von E-Mails enthält.
-
Was E-Mail-Versender jetzt unbedingt beachten sollten
Durch die Corona-Krise werden deutlich mehr E-Mails versendet. Mit folgenden Tipps beugen Mittelständler einem Missbrauch der eigenen Domain vor.
-
Marketing Automation: Status Quo & Vorteile
Eine aktuelle Studie vom Institut für Sales und Marketing Automation zeigt, dass nur 28% der DACH-Unternehmen Marketing-Automation-Systeme einsetzen.
-
Marketingverantwortliche verschenken KI-Potenzial
Größtes Potenzial für Künstliche Intelligenz sehen Experten im Einsatz für Recommendation-Systeme (75 Prozent).
-
Die perfekte Auswahl eines E-Mail-Marketing-Tools
Darum prüfe, wer sich ewig bindet: Diese sieben Aspekte sollten bei der Entscheidungsfindung eines E-Mail-Tools unbedingt mit einfließen.
-
Stärkung für europäischen Login-Standard: Axel Springer setzt auf netID
Medien- und Technologieunternehmen Axel Springer schließt sich der European netID Foundation an, Initiator von Europas offenem Login-Standard netID.
-
Die großen CRM-Trends für 2020
CRM entwickelt sich ständig weiter - besonders die Nutzung von Kundendaten wird immer wichtiger. Ich zeige Ihnen die 5 wichtigsten CRM-Trends 2020.
-
Was Sie über Sofa-Shopper wissen sollten
Im letzten Jahrzehnt hat sich beim Thema Online-Shoppen viel bewegt. Aber wer greift zum Smartphone, wenn es um Einkäufe im Internet geht?
-
BSI warnt vor Einsatz der Apple Mail-App
Die iOS-App "Mail" ist auf allen iOS-Versionen rückwirkend bis iOS 6 von zwei schwerwiegenden Sicherheitslücken betroffen.
-
Potenzial von CRM 2.0-Lösungen noch nicht ausreichend genutzt
Omnikanal Monitor 2020 gibt einen Überblick über das aktuelle Kontaktverhalten der Konsumenten.
-
Marketing wandelt sich durch Corona
Direktvertrieb funktioniert nicht in der Zeit von „Social Distancing“. Jetzt ist die Zeit für neue Modelle.
-
Warum E-Mail-Adressen wichtiger sind als Fans & Follower
Aus strategischer Sicht gibt es hier einige wichtige Entscheidungsfaktoren, die oft unbeachtet bleiben.
-
Chatten per Mail
Jede Alternative zu WhatsApp hatte bisher ein Problem: Wenig Nutzer, wenig Attraktivität. Nun soll ein Open-Source-Projekt das ändern.
-
Steigerung des Bestellwerts durch intelligente Empfehlungen
67 % Steigerung im Order-Value und 7 % mehr Online-Sales durch KI-basierte Produktempfehlungen.
-
Covid-19: Online-Betrüger drohen mit Infektion in der Realität
Cyberkriminelle setzen derzeit verstärkt auf Erpressung per E-Mail.
-
So optimieren Sie Ihre Web-Formulare
Um Prozesse zu automatisieren und den Verwaltungsaufwand gering zu halten, hilft es uns, Formulare in unsere Webseiten einzubinden.
-
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: Die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen. Von Öffnungen und Klicks bis hin zu Conversions und SWYN.
-
Personas im E-Mail-Marketing
Schritt für Schritt zu realistischen Personas: Verständnis für den Kunden entwickeln.
-
Mit Feedback-Loops die E-Mail-Zustellbarkeit verbessern
Markiert ein Empfänger eine E-Mail als Spam, dann können Massenversender dies im Rahmen eines Feedback-Loops automatisiert berücksichtigen.
-
artegic gewinnt Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Beratungs- und Technologieanbieters für Marketing Automation, artegic AG.