Mit dynamischen E-Mail-Inhalten Engagement erhöhen
Ein sicherer Weg, E-Mail-Abonnenten anzusprechen, sind dynamische E-Mail-Inhalte. Wenn Sie eine E-Mail auf die Wünsche, Vorlieben und Bedürfnisse der Abonnenten zuschneiden, werden sie sich intensiver mit dem Inhalt befassen, da er sie interessiert. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Konversion.
Warum dynamische E-Mail-Inhalte verwenden?
Dynamische E-Mail-Inhalte bieten Ihnen alle Vorteile zielgerichteter und ansprechender Inhalte, sparen aber viel Zeit bei der Erstellung, Pflege und Verwaltung - so haben Sie mehr Zeit für Ihr Marketing. Mit dynamischen E-Mail-Inhalten können Sie E-Mail-Texte und -Bilder mit Hilfe einfacher dynamischer Inhaltsblöcke bis auf die Ebene des einzelnen Empfängers personalisieren. Wenn zum Beispiel jemand einen bestimmten Artikel in Ihrem Online-Shop angesehen hat und Sie diese Informationen in Ihrer ESP-Plattform haben, können Sie dynamische Inhalte verwenden, um den Artikel in einer E-Mail anzuzeigen. Dies ist eine einfache Lösung, um ein wirklich personalisiertes Erlebnis für Ihre Abonnenten zu schaffen.