News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mehrheit bevorzugt E-Mail für Kontakt zu Unternehmen
Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der ConviosConsulting GmbH im Auftrag von GMX und WEB.DE.
-
Mit generativer KI bessere Marketing-E-Mails erstellen
Jeder weiß, wie sich Marketing-Mails aus der Konserve anhören. Erfahren Sie, wie Sie natürlich klingende, personalisierte E-Mails erstellen können.
-
10 E-Mail-Marketing-Trendvorhersagen
Was bekannte Expert:innen für das E-Mail-Marketing im Jahr 2023 und darüber hinaus vorhersagen. Werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel.
-
Personalisierung ist viel mehr als „Hallo Frau Meier“
Praxisratgeber Leitfaden Personalisierung ab sofort im Handel verfügbar. 34 Autoren verraten auf 352 Seiten wertvolles Praxiswissen.
-
3 Gründe, warum E‑Mail-Marketing jetzt an Bedeutung gewinnt
Es gibt gute Gründe, sich gerade jetzt intensiv(er) mit E‑Mail-Marketing zu befassen.
-
E-Mail-Header auslesen und richtig lesen
Der E-Mail-Header beinhaltet relevante Informationen über Herkunft und Empfänger sowie den Inhalt und das Format der E-Mail.
-
Mobile-First-Layouts im E-Mail-Marketing
Die Internet-Nutzung über mobile Geräte wie das Smartphone ist mittlerweile der von Usern am häufigsten gewählte Weg, Online-Inhalte zu konsumieren.
-
Dienstleister rund um E-Mail-Marketing
E-Mail-Service-Provider als Versandsoftware kennt jeder aber es gibt noch weitere interessante Dienstleister rund um E-Mail-Marketing.
-
Wie und warum man A/B-Tests durchführen sollte
A/B-Tests dienen dazu, Ergebnisse von zwei Methoden miteinander zu vergleichen. Klingt banal, doch auch hier gibt es Dos und Don’ts.
-
Tipps für die optimale Versandfrequenz Ihres Newsletters
Wann ist es zu häufig, wann zu selten? Verschiedene Möglichkeiten und Tipps, wie Sie die zu Ihnen passende Frequenz ermitteln.
-
Das Geschäftspotenzial des Metaverse: Zwischen Hype und Realität
Das Metaverse bietet Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Eine neue Studie belegt jedoch Skepsis und Zurückhaltung bei den Verbrauchern.
-
Apteco steigt in den Fundraising Sektor im DACH-Raum ein
Apteco bietet Fundraiser:innen im DACH-Raum zusätzliche Mehrwerte im Bereich Donor Analytics und Donor Journey Automation
-
artegic wird Teil der United Marketing Technologies-Gruppe von DuMont
United vereint innerhalb von DuMont eine Gruppe hoch spezialisierter und erfolgreicher Marketing-Technology Unternehmen.
-
Sendinblue-Plattform erhält neue Funktion
Sendinblue Meetings vereinfacht die Erstellung, Planung, Monetarisierung und Verwaltung von Kundenterminen
-
Gmail zeigt Lieferdatum an
Gmail wird seinen Nutzer:innen ermöglichen, ihre bevorstehenden Paketzustellungen direkt in ihrem Posteingang zu verfolgen.
-
Black Friday als Chance für Einzelhändler
Repräsentative Studie zeigt: Der Black Friday ist dieses Jahr durch die angespannte finanzielle Lage deutscher Verbraucher:innen wieder beliebter.
-
E-Mail-Apps werden zu Online Wallets
Anbieter aggregieren immer mehr Fähigkeiten in die Clients & Apps und bieten Services an, die über das Lesen und Versenden von E-Mails hinaus gehen.
-
Trendumfrage Marketing Automation
Automatisierung im Marketing bleibt immer noch deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück.
-
Weniger Weihnachtseinkäufe wegen Rezessionsangst
69% gehen von weiter steigenden Preisen aus - 76% der Verbraucher:innen verändern ihren Konsum, um Geld zu sparen.
-
52 Prozent der Deutschen nutzen primär GMX und WEB.DE
E-Mail-Markt 2022: Mobile Nutzung meist über eigene Apps der E-Mail-Anbieter.