News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mapp öffnet Automatisierungs-Plattform für Drittsysteme
Leistungsstarke Marketing-Workflows auf Grundlage externer Daten.
-
Salesforce kauft Slack für 27,7 Milliarden US-Dollar
„Wie füreinander gemacht“ Salesforce CEO feiert größte Übernahme in der Firmengeschichte.
-
KI zur Erstellung von E-Mail-Betreffzeilen
Die Studie geht davon aus, dass KI E-Mail-Betreffzeilen finden kann, die genauso überzeugend sind wie die von Menschen getexteten.
-
OpenEMM 20.10: Kostenfreie Software für E-Mail-Newsletter
Neue Version der populären Open-Source-Software „OpenEMM“ zur Automatisierung der E-Mail-Kommunikation in Marketing, Vertrieb und Verwaltung.
-
E-Mail ist bevorzugter Kanal für Kommunikation mit Unternehmen
Zusammenführung von Brief- und E-Mail gewinnt an Bedeutung. Meistgenutzte E-Mail-Anbieter in Deutschland sind GMX und WEB.DE.
-
Tipps für effektive Transaktionsmails
Mit User-Interface-Design können Sie noch mehr aus Ihren Transaktionsmailings herausholen. Was dabei zu beachten ist, verrät dieser Beitrag.
-
E-Mail ist Krisengewinner
E-Mail ist der wichtigste Kanal zur Kundenbindung. In Zeiten der Pandemie ist die E-Mail bei den Verbrauchern sogar der beliebteste Kanal.
-
Kampagnen am Tisch planen
Kampagnenplanung neu denken: Mit den Campaign Cards können Sie spielerisch Marketing Kampagnen planen.
-
DHL Paket setzt auf artegic Technologie für digitale Transaktionskommunikation
Die DHL Paket GmbH nutzt für die Versand- und Lieferbenachrichtigungen künftig den ELAINE Transactional Message Hub von artegic.
-
25 Jahre WEB.DE
Geburtstagsparty mit Preisen im Wert von 50.000 €
-
E-Mail-Award: Die Gewinner
2 x Gold, 2 x Silber und 5 x Bronze. Gold für Adler Modemärkte und Nayoki sowie DB Fernverkehr und Ogilvy.
-
So funktioniert ein SMTP-Server
Dieser Artikel erklärt, was unter dem Begriff SMTP-Relay-Server zu verstehen ist und welche Vorteile dieser für das E-Mail-Marketing hat.
-
Algorithmus erzeugt personalisierte E-Mails
Der erste Algorithmus zur Erzeugung personalisierter E-Mails: Automatisch angepasste und versandfertige E-Mail- und Newletter-Vorlagen.
-
Fall Update: Mapp Cloud mit vielen neuen Funktionen
Mapp baut Leistungsumfang aus: Interaktive E-Mails, Unified Customer Profiles, Cookieless Tracking, Smart Notifications und vieles mehr.
-
CM Group übernimmt Selligent Marketing Cloud
Führender Cross-Channel Marketing Hub stärkt Enterprise-Fokus und Präsenz auf dem europäischen Markt.
-
Unternehmen müssen stärker in IT-Sicherheit im Homeoffice investieren
ESET-Studie: 78 Prozent der Unternehmen wollen Homeoffice nach Ende der Pandemie weiter ermöglichen.
-
Daniel Hikel ist neuer General Manager DACH bei Episerver
Der erfahrene Cloud-Experte leitet das Geschäft von Episerver in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
-
Social Media-Ranking: Börsenkonzerne im internationalen Vergleich
Dow Jones-Unternehmen haben mit Abstand die meisten Follower. Adidas ist Deutschlands beliebtester Konzern.
-
Studie zum Aufbau von Newslettern
Ein Blick auf die Zahlen liefert Erkenntnisse zur optimalen Länge von Newslettern sowie dem idealen Einsatz von Bildern und Links in E-Mail Kampagnen.
-
Empathie im E-Mail-Marketing
Positive Kundenerlebnisse schaffen: Erfahren Sie daher, wie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung aussieht, empathisches Marketing zu betreiben.