News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
SAP übernimmt mit Emarsys führenden Anbieter für Kundenbindung
Emarsys soll Teil des Geschäftsbereichs SAP Customer Experience werden.
-
mailingtage erfolgreich live und online
Virtueller Besucheransturm bei Digital-Connect. Experten und Insider im neuen Interviewformat tea-time-talk.
-
Finanzierung: 140 Millionen Euro für digitale Marketing-Plattform Sendinblue
Investment wird für Produktentwicklung und Expansion genutzt. Kapitalgeber sind Bpifrance, Bridgepoint und Partech.
-
Guerilla- mit E-Mail-Marketing kombinieren
Wie Sie eine erfolgreiche Guerilla-Marketing-Strategie entwickeln und wie E-Mail-Marketing bei der Verbreitung Ihrer Werbebotschaften hilft.
-
BARC nimmt Lösungen für Marketing Automation unter die Lupe
Mittelständische Unternehmen können sich gegenüber großen internationalen Unternehmen behaupten.
-
Neue DDV-Studie belegt: Noch viel Luft nach oben im digitalen Marketing
Vier von zehn Unternehmen verzichten auf Multichannel. Video Content erfreut sich hoher Beliebtheit bei Unternehmen.
-
10 Lehren aus der Corona-Krise für einen digitalen Staat
Bitkom präsentiert Vorschläge für digitale Demokratie, smarte Verwaltung und intelligente Infrastrukturen.
-
Checkliste Marketing Automation
Automatisierung macht Marketing effizienter. Mehr neue Leads lassen sich gewinnen. Der Umsatz mit Bestandskunden kann gesteigert werden.
-
Werbebudgets sinken 2021, Digital gewinnt im Mediamix weiter
Dmexco-Umfrage zu Werbespendings: Print, Radio und TV haben das Nachsehen.
-
Transaktionsmail-Benchmark 2020
E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail veröffentlicht Studie mit ausführlichen Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, Öffnungs- & Klickrate.
-
Automatisierte E-Mail-Metriken boomen
Öffnen, Klicken, Kaufen: Eine aktuelle Studie zeigt, dass automatisierte E-Mail-Metriken im zweiten Quartal bei Unternehmen explodierten.
-
In 3 Sekunden zur perfekten Newsletter-Vorlage
Der Arbeits- und Zeitaufwand für die Gestaltung einer E-Mail-Vorlage wird von vielen Unternehmen unterschätzt. Welche Punkte beachtet werden sollten.
-
Mapp startet globales Partnerprogramm
Insight-basiertes Customer Engagement mit regionalem Support für Beratungs- und Technologiepartner.
-
Tipps zur Vermeidung von Betrugs-Mails
Vermeintliche Angebote über Teilnehmerlisten von Messen, die gar nicht stattfanden? Betrüger versenden solche E-Mails in den letzten Monaten zuhauf.
-
Dmexco @home mit mehr als 500 SpeakerInnen
Globale Tech-Branche trifft auf deutsche Automobilwirtschaft und einen Schachweltmeister.
-
Newsletter im Branchen-Vergleich: Das ist die beste Versandzeit
Sendinblue analysiert die Versand- und Öffnungszeit von Newslettern in verschiedenen Branchen. Marketingunternehmen versenden ihre Mails am frühesten.
-
Double-Opt-in-Verfahren rechtskonform umsetzen
Um einen rechtssicheren Double-Opt-in für Newsletter-Abonnenten oder für die Leadgenerierung umzusetzen, sind folgende Dinge vorzubereiten.
-
Noreply-E-Mail-Adressen verwenden: Ja oder nein?
Gründe, die dagegen sprechen, welche Alternativen sich anbieten und wie sich Noreply-E-Mails auf den E-Mail-Marketing-Erfolg auswirken können.
-
HTML- vs. Text-E-Mails
Je nach Format sind unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten sowie Herausforderungen zu beachten. Erfahren Sie die Vor- und Nachteile.
-
Sendinblue kompensiert den eigenen CO 2 -Ausstoß vollständig
Das Büro von Sendinblue in Berlin hat den gesamten Ausstoß von CO 2 von 2019 vollständig kompensiert.