News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Affiliate Marketing Trends im Corona-Jahr 2020
Kurzfristige Planungshorizonte und kürzere Reaktionszeiten bei der Umgestaltung haben dieses Jahr besonders geprägt.
-
Werbemarkt 2020 mit deutlichen Corona Einbußen
Megaplattformen wachsen in der Krise gewaltig.
-
Die 100 besten Betreffzeilen
Die Betreffzeilen von 2968 Unternehmen wurden umfassend analysiert. Viele Fehler werden gemacht, aber es sind auch viele gute Anregungen darunter.
-
Mit Standalones herausstechen
Ein Standalone Newsletter kann eine sinnvolle Ergänzung zum normalen Newsletter sein. Umsetzungstipps und worauf es ankommt.
-
Einzigartige Newsletter gestalten
Es gibt viele Faktoren, die den Newsletter-Erfolg bestimmen. Tipps, wie Sie jeden einzelnen Teil Ihres Mailings so gestalten, dass es zum Erfolg wird.
-
Das E-Mail-Marketing der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands 2020
Publicares Studie zum E-Mail-Marketing der EHI Top 1000 E-Commerce-Anbieter zeigt Marktanteile und Trends der E-Mail-Service-Provider in Deutschland.
-
Newsletter perfekt aufbauen
Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut. Von allen Seiten erreichen uns werbliche und nicht-werbliche Messages. Die wichtigsten drei Elemente in der Inbox.
-
SAP übernimmt mit Emarsys führenden Anbieter für Kundenbindung
Emarsys soll Teil des Geschäftsbereichs SAP Customer Experience werden.
-
mailingtage erfolgreich live und online
Virtueller Besucheransturm bei Digital-Connect. Experten und Insider im neuen Interviewformat tea-time-talk.
-
Finanzierung: 140 Millionen Euro für digitale Marketing-Plattform Sendinblue
Investment wird für Produktentwicklung und Expansion genutzt. Kapitalgeber sind Bpifrance, Bridgepoint und Partech.
-
Guerilla- mit E-Mail-Marketing kombinieren
Wie Sie eine erfolgreiche Guerilla-Marketing-Strategie entwickeln und wie E-Mail-Marketing bei der Verbreitung Ihrer Werbebotschaften hilft.
-
BARC nimmt Lösungen für Marketing Automation unter die Lupe
Mittelständische Unternehmen können sich gegenüber großen internationalen Unternehmen behaupten.
-
Neue DDV-Studie belegt: Noch viel Luft nach oben im digitalen Marketing
Vier von zehn Unternehmen verzichten auf Multichannel. Video Content erfreut sich hoher Beliebtheit bei Unternehmen.
-
10 Lehren aus der Corona-Krise für einen digitalen Staat
Bitkom präsentiert Vorschläge für digitale Demokratie, smarte Verwaltung und intelligente Infrastrukturen.
-
Checkliste Marketing Automation
Automatisierung macht Marketing effizienter. Mehr neue Leads lassen sich gewinnen. Der Umsatz mit Bestandskunden kann gesteigert werden.
-
Werbebudgets sinken 2021, Digital gewinnt im Mediamix weiter
Dmexco-Umfrage zu Werbespendings: Print, Radio und TV haben das Nachsehen.
-
Transaktionsmail-Benchmark 2020
E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail veröffentlicht Studie mit ausführlichen Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, Öffnungs- & Klickrate.
-
Automatisierte E-Mail-Metriken boomen
Öffnen, Klicken, Kaufen: Eine aktuelle Studie zeigt, dass automatisierte E-Mail-Metriken im zweiten Quartal bei Unternehmen explodierten.
-
In 3 Sekunden zur perfekten Newsletter-Vorlage
Der Arbeits- und Zeitaufwand für die Gestaltung einer E-Mail-Vorlage wird von vielen Unternehmen unterschätzt. Welche Punkte beachtet werden sollten.
-
Mapp startet globales Partnerprogramm
Insight-basiertes Customer Engagement mit regionalem Support für Beratungs- und Technologiepartner.