News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
BVDW veröffentlicht Mustervertrag für Joint Controller Arrangements
Der Vertrag soll allen Marktteilnehmern eine rechtssichere Hilfestellung bieten.
-
artegic integriert Print-Mailing-Automation von Deutsche Post
artegic integriert die Print-Mailing-Automation Lösung von Deutsche Post in die Funktion Elaine Realtime Print der Marketing Automation Software.
-
Rekord bei trustedDialog: Über 400 Marken setzen auf sichere E-Mail-Kommunikation
Qualitätsstandard hat prominente Neuzugänge wie Wein & Vinos, Montblanc und Seidensticker.
-
HTML-Mails und Hintergründe codieren
Um eine konsistente Darstellung in allen E-Mail-Clients zu erreichen, gibt es Anhaltspunkte, die unbedingt berücksichtigt werden sollten.
-
IT-Branche braucht weibliche Verstärkung
eco-Umfrage zum Girls-Day: 61,1 Prozent wünschen sich mehr Frauen in IT-Berufen. Obwohl die Digitalbranche boomt, profitieren wenige junge Frauen.
-
Mangelndes Kundenwissen bei Unternehmen
Mangel an Customer Insights ist für 54 % der Marketer die größte Herausforderung für eine erfolgreiche Customer Experience-Strategie.
-
Überschneidungen bei Automation-Kampagnen vermeiden
Eine Besonderheit von Marketing Automation Kampagnen ist, dass diese üblicherweise nicht fix terminiert sind, sondern durch Trigger gesteuert werden.
-
Pflichtfeld „Anrede“ bei Newsletter-Abonnements
Bei der Aufnahme von Kontaktdaten in einem Online-Formular im Anrede-Feld muss eine geschlechtsneutrale Anrede bereitgehalten werden.
-
Abbott ist Gewinner des EDDI-Awards 2021
Erfolg durch Dialogmarketing: Die höchste Auszeichnung im Dialogmarketing für Unternehmen auf dem DialogSummit wurde vergeben.
-
Große Befürwortung von Homeoffice, Kontaktnachverfolgung und digitalem Impfausweis
eco Umfrage: Mehrheit der Deutschen wünscht sich stärkeren Einsatz digitaler Tools zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.
-
Die globale E-Mail-Strategie optimieren
Lokalisierung im E-Mail-Marketing: Warum Sie eine solche E-Mail-Strategie benötigen und wie diese erstellt wird. Tipps und Tricks für die Umsetzung.
-
Durch Personalisierung mehr Relevanz schaffen
Mit personalisierten E-Mail-Marketingaktionen mehr Relevanz schaffen. Ein gelungenes Praxisbeispiel von immowelt.
-
E-Commerce in DACH überspringt 100 Mrd. Euro
Deutschsprachiger Markt führend in Europa. Pro Kopf wurde in den drei Ländern im Mittel etwa für 1000 Euro im Jahr bestellt.
-
E-Mail-Nutzung in Österreich steigt weiter an
Vermehrtes Kommunikationsbedürfnis: Bedeutung der E-Mail steigt in Österreich über alle Altersklassen hinweg.
-
Letzte Ideen für den Oster-Newsletter
Ihnen fehlen kurz vor dem Fest noch originelle Ideen für den Osternewsletter? Jetzt wird’s bunt: Inspiration für Ihren Oster-Newsletter .
-
Warenkorbabbrecher zurückholen - So geht's
Wie Sie Warenkorbabbrecher:innen dank Marketing Automation zurück in Ihren Onlineshop locken und verpasste Umsätze im Nullkommanix zurückgewinnen.
-
Otto steigert Umsatz um 30 Prozent
Aufbau einer eigenen Payment-Gesellschaft mit gesamte Zahlungsabwicklung für Händler und Marktplatzpartner.
-
Deutscher Digital Award 2021: Shortlist veröffentlicht
Die Jury nominiert insgesamt 133 Einreichungen für die Shortlist. Demodern, Kolle Rebbe und Serviceplan/Plan.Net erhielten die meisten Nennungen.
-
Setting new priorities: Das Motto der Dmexco 2021
Wie sieht die Welt nach Corona aus? Die Dmexco 2021 möchte mit ihrer Community diskutieren und konkrete Lösungsansätze formulieren.
-
Bounces reduzieren und Zustellbarkeit verbessern
Wirkungsvolle Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails reibungslos in den Posteingängen Ihrer Abonnenten landen. Tipps und Tricks.