Fachartikel
-
Wie wertvoll ist Ihr E-Mail-Verteiler?
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie viel der Newsletter- bzw. E-Mail-Verteiler Ihres Unternehmens wert ist?
-
Hilfe, ich habe ein US-Tool im Einsatz
Wie ist E-Mail-Marketing und Marketing Automation im B2B datenschutzkonform möglich?
-
Wie 2020 die Entwicklung hin zu wirkungsvolleren Kampagnen förderte
Ein Blick in die Zukunft: Wie können Werbetreibende die neue Normalität meistern, um die Performance aus ihren Investitionen zu erhöhen?
-
1x1 der Fachbegriffe im E-Mail-Marketing
Es geht nicht ohne Klickrate, Hardbounces oder Conversion. Wir erklären, was hinter den Begriffen steckt.
-
Kundenkommunikation mit Predictive Analytics
Welche Voraussetzungen Unternehmen dafür schaffen müssen, und wie diese Analyseverfahren sinnvoll eingesetzt werden können, lesen Sie hier.
-
Customer Journey im B2B personalisieren
Markentreue ist out, Kundenerlebnis ist in. Auf diese Veränderungen sollten Unternehmen reagieren – mit einer strategisch angelegten Customer Journey.
-
Deshalb sind Advertorials in der B2B-Kommunikation ein Muss
Advertorials liefern einen großen Mehrwert für Unternehmen und Leser*innen. Was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie im Artikel.
-
Reputation als E-Mail-Versender aufbauen
Reputation ist entscheidend in der Zustellbarkeit. Von Spam-Beschwerderaten über Spamtraps und DKIM-Errors bis hin zu individuellen Nutzerbeschwerden.
-
Hersteller und Händler aufgepasst: Die Amazon DSP ist der Hidden Champion
Mit der Amazon DSP werben Hersteller und Händler auf und außerhalb von Amazon, programmatisch und mit Nutzung eines riesigen Pools an Nutzerdaten.
-
5 Wege, wie du mit Marketing Automation das Engagement steigern kannst
Mit der Marketing Automation kannst du aufrichtige Kommunikation schaffen, mit der sich deine Zielgruppe dir und deiner Marke mehr verbunden fühlt.
-
Versandplanung: Die Mischung macht’s
Gerade im E-Mail-Marketing ist es empfehlenswert die Medienplanung langfristig anzulegen und eine sinnvolle Frequenz von Mailing-Aktionen festzulegen.
-
Mit Wallet Cards Kunden informieren
Die Digitalisierung des Geldbeutels mittels Wallet liegt voll im Trend. Doch welchen Nutzen hat die Wallet für Online-Marketer überhaupt?
-
Sales Funnel für mehr Verkäufe nutzen
Wie Sie sich den Sales Funnel im E-Mail-Marketing zunutze machen können & durch gezielt ausgerichtete Kampagnen Leads in zahlende Kunden verwandeln.
-
Gendergerechte Sprache im Marketing
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine gendergerechte Sprache. Doch ob das Sinn macht, hängt vor allem von der Zielgruppe ab.
-
6 wirksame Use Cases im E-Mail-Marketing
In welchen sechs E-Mail Use Cases beachtliche Potenziale liegen und wie B2B-Unternehmen diese ausschöpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
Social Media strategisch angehen
Um zu verhindern, dass Social Media zu einem Wildwuchs innerhalb Ihres Marketings wird, ist eine Strategie erforderlich. Hilfreiche Tipps und Ansätze.
-
Testverfahren im E-Mail-Marketing
Im Wesentlichen gibt es drei verschiedene Testverfahren im E-Mail-Marketing. A/B-Tests sind die Klassiker und ein guter Startpunkt für Kampagnen.
-
Customer Journey Mapping einsetzen
Ein exzellentes CX-Management beruht wesentlich auf der Grundlage eines professionellen Customer Journey Managements und Customer Journey Mappings.
-
Interaktive E-Mails einsetzen
Die Landingpage direkt in die Inbox bringen: Mehr Attention, Convenience-Steigerung und eine bessere Conversion ohne Medienbruch und Zusatzklicks.
-
Die richtigen Testideen priorisieren
Neben der Integration der Testing-Lösung brauchen Conversion-Neulinge zunächst einen groben Überblick, wie und wo sie anfangen müssen.