Fachartikel
-
Die beste Quelle für neue E-Mail-Adressen
Es gibt eine effiziente Quelle, um neue E-Mail-Adressen zu generieren, die in der Praxis allzu oft sträflich vernachlässigt wird: Die eigene Website.
-
Gibt es im Affiliate Marketing eine Strategie?
Mit der richtigen Affiliate Marketing Strategie können Sie Zielgruppen auf jeder Stufe des Sales Funnels erreichen. Wir erklären Ihnen, wie das geht.
-
Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding
Um sich im „War for Talents“ zu behaupten, müssen Unternehmen zeigen, was sie als Betrieb attraktiv macht.
-
Double-Opt-in Rate erhöhen
Nicht alle Kunden klicken. Doch was ist der Grund? Viele Versender schicken daraufhin eine Erinnerung – doch ist das wirklich eine gute Idee?
-
Last Minute Tipps zum Black Friday
Nutzen Sie die Tage die Ihnen bleiben, um Kunden noch rechtzeitig auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen oder aber um Ihre Kundenbindung zu stärken.
-
Erfolgreich Online Events bewerben - Webinar meets E-Mail-Marketing-Profis
Online-Events sind eine klasse Alternative zum Messestand. Leuze und postina.net zeigen, wie das effektiv und kostengünstig geht.
-
Die Top 12: Was E-Mail Marketer 2021 wissen wollten
Was interessiert E-Mail Marketer eigentlich wirklich? Welche Themen sind beliebt? Rechtstipp oder Redaktion? Design oder Quellcode?
-
Adressen im E-Mail-Marketing gewinnen
Möglichkeiten, mit denen die Adressgewinnung zum Kinderspiel wird. Worauf Sie jetzt unbedingt achten sollten.
-
Warum der Vertrieb das Beste aus zwei Welten braucht
Alle sprechen von Virtual Selling, und doch stellt sich die Frage, ob der digitale B2B-Vertrieb nicht nur ein Corona-Hype ist.
-
9 Datenschutz-Fragen, die Ihnen nie wieder Kopfzerbrechen bereiten werden
Die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind hierzulande zwar festverankert, aber ihre Umsetzung wirft immer wieder Fragen auf.
-
Die anhaltende Anziehungskraft des E-Mail-Marketings
Jenseits der neuesten Buzzwords gibt es aber einen Marketing-Klassiker, der eine erstaunliche Anpassungsfähigkeit zeigt: Die E-Mail.
-
Die E-Mail im Vergleich mit anderen Marketinginstrumenten
Wie viel Aufwand steckt eigentlich hinter E-Mail Marketing? Und was wird für die erfolgreiche Umsetzung benötigt?
-
Mit der richtigen Wortwahl zu mehr Conversions
Welche Texte Sie optimieren sollten, wie Sie dies erfolgreich umsetzen können und welche Wirkung das auf Ihre Conversion Rate haben kann.
-
Reputation im E-Mail-Marketing
Was ist eigentlich die Absender-Reputation und was können Sie tun, um diese zu verbessern? Was zu beachten ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
-
Kundenmanagement als Erfolgsgarantie
Das CRM-System mit smarter Datenanalytik koppeln – für eine nachhaltige Kundenbindung.
-
Content-Strategie bis zur finalen Implementierung
Relevanter Content ist das A&O. Wie eine belastbare Content-Strategie entwickelt werden kann, wird in diesem Beitrag Schritt für Schritt erklärt.
-
Performance-Kampagnen ohne Daten-Drama
Die Datenhoheit und damit auch das Managen dieser Daten liegt beim Auftraggeber, der dieses wichtige Gut nur verschlüsselt ausgeben sollte.
-
E-Mail-Marketing & Weihnachten: ein unschlagbares Duo
Weihnachten ist die beste Jahreszeit im Marketing – das gilt auch im E-Mail Marketing. Die Spezialisten von postina.net präsentieren aktuellen Trends.
-
Voestalpine stärkt Unternehmenskultur mit System
Führungskräfte werden zu Botschaftern. Die E-Mail als Motivationskanal und Verstärker. Unternehmenskultur in die richtige Sprache übersetzt.
-
Das Problem mit der klassischen Klickrate
Die klassische Klickrate hat einen Haken: Es gibt Links, die nichts mit einem thematischen Interesse zu tun haben. Sie verzerren damit die Klickrate.