Gestaltung professioneller E-Mails
Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.
-
Diese Motive und Farben erhöhen die Klickrate
Visueller Content zu Weihnachten: Welche Inhalte kommen am besten bei der jeweiligen Zielgruppe an? Marineblau-Töne sind sehr beliebt.
-
10 Betreffideen für Weihnachtsmails
Weihnachten ist immer ein guter Anlass, sich bei seinen Kontakten zu melden – am besten natürlich mit einem Betreff, der in Erinnerung bleibt.
-
5 E-Mail-Design-Grundlagen für Newsletter
Worauf genau sollten E-Mail-Marketing-Anfänger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen beim Design einer E-Mail achten? Tipps und Tricks.
-
Öffnungsrate und Klickrate im Newsletter erhöhen
Mit eingebauten Scroll-Animationen machen Sie die E-Mail spannend. Mit einfachen und kurzen Quizzes am Ende der Mail steigern Sie die Aufmerksamkeit.
-
E-Mail-Nutzung in Deutschland
GMX und WEB.DE sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten E-Mail-Anbieter in Deutschland.
-
30 Prozent nutzen Darkmode
Sollten Sie Ihr E-Mail-Marketing in Hinblick auf den Darkmode optimieren? 30% nutzen ihn bereits.
-
Betreff mit Emojis aufpeppen
Phänomen Emoji: Wie Sie Ihren Newsletterbetreff mit Symbolen aufpeppen. Als Anregungen zeigt dieser Beitrag einige Beispiele aus Kundennewslettern.
-
Interaktive E-Mails: Der Countdown zum Klick
Warum Countdowns in Newslettern wirkungsvoll sind, wie sich interaktive Elemente clever einsetzen lassen und worauf es bei der Gestaltung ankommt.
-
Pixelgeddon - Der Tod des E-Mail-Marketing
Wird Apple den Newsletter-Boom beenden? Blockierte Zählpixel verfälschen bald die Öffnungsraten.
-
Deutscher Digital Award 2021: Shortlist veröffentlicht
Die Jury nominiert insgesamt 133 Einreichungen für die Shortlist. Demodern, Kolle Rebbe und Serviceplan/Plan.Net erhielten die meisten Nennungen.
-
8 Tipps für das perfekte Newsletter-Design
Die goldene Regel im E-Mail-Marketing: Das Auge liest immer mit. Deshalb gilt: Nicht nur der Newsletter-Inhalt ist wichtig, sondern auch das Design.
-
Tipps und Tricks für Oster-Newsletter
Wie Sie eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne für die Ostertage gestalten und Ideen für die verschiedensten Branchen aussehen.
-
KI zur Erstellung von E-Mail-Betreffzeilen
Die Studie geht davon aus, dass KI E-Mail-Betreffzeilen finden kann, die genauso überzeugend sind wie die von Menschen getexteten.
-
Studie zum Aufbau von Newslettern
Ein Blick auf die Zahlen liefert Erkenntnisse zur optimalen Länge von Newslettern sowie dem idealen Einsatz von Bildern und Links in E-Mail Kampagnen.
-
Die 100 besten Betreffzeilen
Die Betreffzeilen von 2968 Unternehmen wurden umfassend analysiert. Viele Fehler werden gemacht, aber es sind auch viele gute Anregungen darunter.
-
In 3 Sekunden zur perfekten Newsletter-Vorlage
Der Arbeits- und Zeitaufwand für die Gestaltung einer E-Mail-Vorlage wird von vielen Unternehmen unterschätzt. Welche Punkte beachtet werden sollten.
-
Klickrate durch Testen optimieren
Die Klickrate ist eine der wesentlichen Stellschrauben zur Optimierung des E-Mail-Marketings. Durch welche Faktoren Sie diese durch Testen verbessern.