Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

So sehen gute Transaktionsmails aus

Die beste Beispiele für Bestell-, Versand- und Lieferbestätigungs-E-Mails.
19.02.20
So sehen gute Transaktionsmails aus © Pixabay / mohamed_hassan
 

Sie ziehen Ihre Kreditkarte heraus, drücken auf Senden und dann beginnt das Warten. Geben Sie es zu: Amazon Prime hat Sie verwöhnt, und Sie müssen sich daran erinnern, dass die Sendungsverfolgung nicht sofort verfügbar ist.


Die Verfügbarkeit von schnellem Versand und einer detaillierten Auftragsverfolgung hat uns alle ein wenig, na ja, ungeduldig gemacht. Die meisten Unternehmen haben weder die Größe noch die Infrastruktur für die Lieferung am nächsten Tag, so dass die Kunden warten müssen.


Sie haben jedoch eine Geheimwaffe zur Verfügung. Ihre Bestell-, Versand- und Lieferbestätigungs-E-Mails sind der Blick Ihres Kunden hinter die Kulissen. Wenn die Kunden warten müssen, können Sie dafür sorgen, dass es sich auch lohnt.