E-Mail-Versand erfordert Know-How
Die sichere Auslieferung von E-Mails erfordert aktives Reputationsmanagement um nicht in Spamfiltern zu landen.
-
Newsletter im Branchen-Vergleich: Das ist die beste Versandzeit
Sendinblue analysiert die Versand- und Öffnungszeit von Newslettern in verschiedenen Branchen. Marketingunternehmen versenden ihre Mails am frühesten.
-
Double-Opt-in-Verfahren rechtskonform umsetzen
Um einen rechtssicheren Double-Opt-in für Newsletter-Abonnenten oder für die Leadgenerierung umzusetzen, sind folgende Dinge vorzubereiten.
-
Datenschutz: Was ist beim Versand zu beachten?
Welche Informationen die Datenschutzerklärung enthalten muss, wenn Interessenten ein Newsletter angeboten wird und was es ansonsten zu beachten gibt.
-
So kommen Ihre E-Mails an
Zustellbarkeit ist ein essenzieller, aber auch komplexer Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Der Zustellprozess Schritt für Schritt erklärt.
-
Abonnenten durch bezahlte Anzeigen gewinnen
Warum die Investition in kostenpflichtige Werbung auf Social Media der beste Weg sein kann, das Wachstum Ihrer E-Mail-Liste in die Höhe zu treiben.
-
Versand- und Öffnungsraten steigen im April
Im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr, gab es im März und April einen deutlichen Anstieg in Bezug auf die Öffnungen. Die Branchen im Vergleich.
-
15 Tipps für höhere Klickraten
Je höher die Klickrate, desto besser. Denn eine hohe Klickrate ist ein Indikator dafür, dass sich Empfänger wirklich mit dem Inhalt beschäftigen.
-
Der richtige Versandtag
DEN richtigen Tag gibt es nicht. Es gibt jedoch erprobte Wege und Studien, den optimalen Tag zu finden, um die Öffnungs- und Klickraten zu steigern.
-
Private Relay: Firefox will Dienst für Alias-Mail-Adressen einführen
Mozilla testet eine Erweiterung für Firefox, mit der Alias-E-Mail-Adressen für die Registrierung bei Web-Diensten generiert werden können.
-
Wie Ihre E-Mails im Posteingang landen
Für E-Mail-Marketer lohnt es sich, den Email-Deliverability-Guide zu lesen, der Updates zu der Zustellbarkeit von E-Mails enthält.
-
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: Die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen. Von Öffnungen und Klicks bis hin zu Conversions und SWYN.
-
Corona-Krise und danach: So werden Geschäftsprozesse digital
Bitkom veröffentlicht Leitfaden zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
-
Digitale Souveränität: IT-Experten sehen starke Abhängigkeiten
eco Umfrage zeigt: Jeder dritte IT-Experte sieht zu große Abhängigkeit von außereuropäischen Anbietern.
-
Inxmail zählt zu den besten Arbeitgebern der ITK-Branche
E-Mail-Marketing-Anbieter wieder mit Great Place to Work® Qualitätssiegel ausgezeichnet.
-
Apteco launcht neues interaktives Dashboarding Tool
Dem Apteco Ansatz “Insight into Action” folgend können analytische Erkenntnisse nun mit einem Klick zu Kampagnen-Audiences umgewandelt werden.
-
6 Tipps zum effektiven E-Mail-Versand in der Krise
Heute ist es wichtiger denn je, dass Ihre E-Mails mit den besten Praktiken übereinstimmen und dass Ihre Nachrichten fehlerfrei sind.
-
So generiert BMW CS durch Marketing Automation höhere Umsätze und stärkt die Kundenbindung
Studie: Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation.
-
DialogSummit 2020, das 6. Jahresforum für Data-Driven Marketing
Am 25./ 26. Mai 2020 erwartet die Teilnehmer in Frankfurt ein spannendes Programm mit inspirierenden Keynote-Vorträgen und Award-Verleihung.
-
Inxmail erhält ISO 27001 Zertifizierung vom TÜV Rheinland
E-Mail-Marketing-Anbieter nach internationalem Standard für Informationssicherheit zertifiziert.