Fachartikel
-
Wie die Leadgenerierung der Zukunft funktioniert
Wie wandelt man Leads in gewinnbringende Kunden um, die sich im besten Fall über längere Zeit an ein Unternehmen binden?
-
Vorlagen-Design: Die häufigsten Agentur-Fehler
Die häufigsten Fehler, die Agenturen immer wieder passieren und konkrete Handlungsempfehlungen, wie es besser geht. Es ist gar nicht so schwierig.
-
Kundenloyalität mit KI-basierten Bots fördern
Der Weg zum intelligenten Self-Service. Mit dem Einsatz von Bots können Unternehmen digitalen Mehrwert schaffen und zugleich Mitarbeiter entlasten.
-
So starten Brands auf TikTok durch
TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Trotzdem scheuen sich noch viele Brands davor einen eigenen Kanal zu starten.
-
Stolpersteine auf dem Weg zur Marketing Automation
Die Bedeutung der Marketing Automation hat rasant zugenommen. Doch nicht alle Projekte verlaufen erfolgreich. Welche Stolpersteine gilt es zu umgehen?
-
Das passende Marketing-Automation-Tool finden
7 Punkte, auf die es ankommt - Welche Kriterien muss eine Marketing-Automation-Lösung erfüllen, um den Ansprüchen gerecht zu werden?
-
6 Tipps für erfolgreiche SEA-Kampagnen
Die folgenden sechs Tipps helfen Unternehmen und Agenturen dabei, die Performance ihrer SEA-Kampagnen zu verbessern.
-
Die 12 wichtigsten E-Mail-Kennzahlen
Der Erfolg von E-Mailings wird mit sogenannten Kennzahlen gemessen. Doch welche Kennzahlen sind wirklich wichtig und was bedeuten sie?
-
DKIM Alignment stärkt Vertrauen in die E-Mail
Die Authentifizierung von E-Mails unter Verwendung von DKIM verbessert die Zustellbarkeit in den Posteingang und verhindert Missbrauch.
-
Layout und Design im E-Mail-Marketing
Wie wird ein Newsletter ansprechend gestaltet? Und gibt es bestimmte Regeln, die beachtet werden müssen? Eckpunkte, auf die es ankommt.
-
Trend: Content-Commerce
Verzahnung von Content und E-Commerce für individuelle Kundenerlebnisse. Erfolg durch personalisierte Inhalte.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel
Nur wer konsequent und umfangreich Marketingmaßnahmen ergreift, kann dauerhaft erfolgreich sein. Egal, ob kleine Boutique oder großer Konzern.
-
So gibt der Spam-Filter grünes Licht für Newsletter
Best Practices: Den Spam-Filter zu umgehen ist nicht so schwer wie gedacht. Tipps und Tricks für die Umsetzung.
-
Was „Privacy First“ für Marken bedeutet
Ein verstärkter Fokus auf den Datenschutz sollte von Marken als Chance gesehen werden, ihre Datennutzung zu verbessern.
-
Zero Party: So teilen Abonnenten ihre Daten
Damit Kunden ihre privaten Daten teilen, muss ihnen ein Anreiz geboten werden. Rabattgutscheine und Gewinnspiele sind dabei ein guter Anfang.
-
Mit SEO die Reichweite von Onlineshops steigern
Für Onlineshops ist die Sichtbarkeit in Suchmaschinen von hoher Relevanz. Hier erfahren Sie wie die Reichweite durch SEO maximiert wird.
-
Aufbruch nach der Pandemie
In der Post-Pandemie-Ära müssen Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen auf neue Märkte, Kundenanforderungen und Ökosysteme reagieren.
-
E-Mail-Marketing für besseres Recruiting
Case Study: Zur Erfüllung der Ziele entschied sich die Jobbörse für einen Direktkommunikationskanal: Newsletter-Marketing.
-
Vorsicht vor der Beratungshaftung
Eine Empfehlung ist leicht ausgesprochen. Wichtig ist hier, sich bewusst zu machen, dass sich daraus eben auch eine Beraterhaftung ergeben kann.
-
Inkrementelle Umsätze: Das Zünglein an der KPI-Waage
Um auf die Performance einer Marketingkampagne zu schließen, greifen Unternehmen auf eine Vielzahl von Key Performance Indikatoren zurück.