Fachartikel
-
Corona zwingt zum Umdenken: Gute Zeiten für E-Mail-Marketing
Durch Umdenken ist es möglich, auch in den schwierigen Zeiten erfolgreiche Marketingkampagnen durchzuführen.
-
Die E-Mail im Zentrum von Cross-Channel-Marketing
Die Rolle der E-Mail im Zusammenspiel mit anderen Kanälen und was sich Newsletter von Instagram & Co abschauen können.
-
Werbeeinwilligung – Kopplung erlaubt!?
Die Rechtsprechung stellt deutliche Anforderungen an Pflichtinhalt und Nachweisbarkeit von Werbeeinwilligungen.
-
Wie vermeiden Sie die E-Mail-Blacklist?
Die Zustellbarkeit der E-Mail ist das A und O für E-Mail-Marketer. Die Blacklist ist einer der maßgeblichsten Gründe für unzustellbare Mails.
-
Ist Mobile Marketing für die Katz? Oder vielleicht doch eher für den (Oster-)Hasen?
Unser Blog zu Ostern: Was ist Mobile Marketing und wie können Sie, als Unternehmen, als auch der Osterhase davon profitieren?
-
Handlungsempfehlung für erfolgreiches Leadmanagement
Welche Unternehmen können es sich schon leisten, nicht regelmäßig neue Interessenten (Leads) zu generieren und diese zu Kunden zu entwickeln.
-
E-Mail-Adressen: Wichtiges Asset in der Coronakrise
Mit dem Ausfall zentraler Offline-Kommunikationskanäle verlagern sich Geschäftsprozesse in die Online-Welt. Damit steigt die Bedeutung der E-Mail.
-
Rechtliche Grundlagen im E-Mail-Marketing
Fragen in der Praxis zeigen häufig, dass der Zusammenhang zwischen Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht aus dem Auge verloren geht.
-
Kommunikation in Zeiten des Corona-Virus
Das Corona-Virus hat die Gesellschaft und die Business-Welt fest im Griff. Warum Kommunikation jetzt wichtig ist und was es dabei zu beachten gilt.
-
Digitalisierung für mehr Bürgernähe
Automatisierte E-Mail-Kommunikation für Ämter und Behörden. Datenschutz und Datensicherheit stehen an zentraler Stelle.
-
Customer Experience Strategy – ein Frage der Reife!
Der Link zwischen einer durchdachten und quantifizierten Unternehmensstrategie und dem Customer Experience Management.
-
Individualisieren mit weniger Aufwand - Nutzerdaten direkt in Messages einbinden
Durch die direkte Einbindung von Nutzerdaten in eine Message können im digitalen Dialogmarketing in kurzer Zeit Ergebnisse erzielt werden.
-
Consent Optimization: Die Geburt einer neuen Marketing-Disziplin?
Analytics-Experte Christoph Küpfer erklärt, wie das Management von sogenannten Consents gelingt und wie sich die Opt-In-Raten steigern lassen.
-
CX-Management und die Kraft des Wandels
Veränderung kann erfolgreich gemanagt werden. Ausschlaggebend dafür sind vor allem „Brand Purpose“, „Brand Vision“ und "Execution“.
-
Komplexität vereinfachen mit Erklärvideos
Mit Erklärvideos komplexe Sachverhalte und Themen einfach und verständlich präsentieren.
-
Zeit für ein Level-Up! Top 4 Gamification Faktoren für Dein E-Commerce Marketing
In Spiele-Apps erhalten User Belohnungen, wenn sie Endbosse besiegen, sich täglich einloggen oder Level aufsteigen. Und im E-Commerce Marketing?
-
Infografik: Die wichtigsten Marketing-Trends 2020
KI, Chatbots, Personalisierung - wir haben bei über 300 Marketing-Fachleuten nachgefragt, welche Themen in diesem Jahr für sie wichtig sind.
-
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
Wie nutzt man den Call-to-Action im Marketing richtig? Wir erläutern es Ihnen und zeigen einige Beispiele zur Einbindung auf.
-
Aktuelle Tendenzen im E-Mail-Marketing
Wir schreiben das Jahr 2020 – 30 Jahre nach Aufkommen der E-Mail auf breiter Basis. Welche Bedeutung hat das Medium E-Mail heute im Marketing-Mix?
-
Personalisierte digitale Erlebnisse bei Pizza Hut
Angesichts der starken Konkurrenz auf dem Casual-Dining-Markt beschloss Pizza Hut, sich eine neue Online-Identität zuzulegen.