Leitfaden zu Reputationskennzahlen im E-Mail Marketing
Um hohe Zustellraten zu erreichen und nicht im Spam-Ordner des Abonnenten zu landen kommt es im E-Mail Marketing primär auf die Versenderreputation an. Je besser die Reputation der für den Versand genutzten IP-Adresse, umso wahrscheinlicher kommen Ihre E-Mails auch im Posteingang des Adressaten an.
Laut der aktuellen Benchmarks zur E-Mail Zustellbarkeit werden aktuell durchschnittlich 20 Prozent der E-Mails nicht in die Inbox ausgeliefert, sondern vorher abgeblockt oder direkt in den Spam-Ordner einsortiert. Und noch immer noch gehen viele E-Marketer davon aus, dass dies primär aufgrund einer Inhaltsfilterung geschieht. Doch weit gefehlt. Laut unseren Untersuchungen liegt es in 83 Prozent der Fälle, in denen E-Mails nicht in den Posteingang gingen, an der Reputation – und nur bei 17 Prozent waren es die Inhalte, die für die Filterung verantwortlich waren.
Sofern Sie über eine dedizierte E-Mail Adresse verfügen (www.returnpath.de/blog-press/dedizierte-oder-shared-ip-welche-konsequenz-hat-der-fur-den-e-mail-versand-verwendete-ip-adress-typ-auf-die-e-mail-zustellbarkeit/), haben Sie als E-Marketer alle Möglichkeiten, Ihre Reputation im E-Mail Marketing zu kontrollieren. Die Herausforderung für viele E-Marketer liegt vielmehr darin zu wissen, welche Kennwerte sie im Bereich Versenderreputation messen sollten und was im Fall der Fälle zu tun ist. Genau hier setzt dieses eBook an.
Unser Leitfaden zu den wichtigsten Reputationskennzahlen im E-Mail Marketing ( landing.returnpath.com/leitfaden-reputationskennzahlen ) liefert nicht nur Hinweise zu möglichen Ursachen für Reputationsprobleme, sondern auch schon erste Lösungsansätze. Folgende Einflussfaktoren auf die Reputation werden dabei unter die Lupe genommen:
Spam-Beschwerden (wenn Adressaten den Button „diese E-Mail ist Spam“ klicken)
Spamfallen-Treffer
Unbekannte Nutzer (Bounce Code „unknown user“)
Infrastruktur
Authentifizierung
Abgeblockte E-Mails
Leitfaden hier kostenlos herunterladen: landing.returnpath.com/leitfaden-reputationskennzahlen
Laut der aktuellen Benchmarks zur E-Mail Zustellbarkeit werden aktuell durchschnittlich 20 Prozent der E-Mails nicht in die Inbox ausgeliefert, sondern vorher abgeblockt oder direkt in den Spam-Ordner einsortiert. Und noch immer noch gehen viele E-Marketer davon aus, dass dies primär aufgrund einer Inhaltsfilterung geschieht. Doch weit gefehlt. Laut unseren Untersuchungen liegt es in 83 Prozent der Fälle, in denen E-Mails nicht in den Posteingang gingen, an der Reputation – und nur bei 17 Prozent waren es die Inhalte, die für die Filterung verantwortlich waren.
Sofern Sie über eine dedizierte E-Mail Adresse verfügen (www.returnpath.de/blog-press/dedizierte-oder-shared-ip-welche-konsequenz-hat-der-fur-den-e-mail-versand-verwendete-ip-adress-typ-auf-die-e-mail-zustellbarkeit/), haben Sie als E-Marketer alle Möglichkeiten, Ihre Reputation im E-Mail Marketing zu kontrollieren. Die Herausforderung für viele E-Marketer liegt vielmehr darin zu wissen, welche Kennwerte sie im Bereich Versenderreputation messen sollten und was im Fall der Fälle zu tun ist. Genau hier setzt dieses eBook an.
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Spam-Beschwerden (wenn Adressaten den Button „diese E-Mail ist Spam“ klicken)
Spamfallen-Treffer
Unbekannte Nutzer (Bounce Code „unknown user“)
Infrastruktur
Authentifizierung
Abgeblockte E-Mails
Leitfaden hier kostenlos herunterladen: landing.returnpath.com/leitfaden-reputationskennzahlen