Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Intersport wählt Teradata eCircle Lösung für datenbasiertes Marketing

Die einzigartige Digital Messaging Software eC-messenger von Teradata eCircle überzeugt die Intersport Deutschland eG.
Mapp | 01.08.2013
©
 
Teradata (NYSE: TDC), globaler Marktführer für analytische Datenbankplattformen, Marketing-Applikationen und Services kann im Geschäftsbereich Teradata eCircle einen Top-Neukunden vermelden: INTERSPORT, die größte mittelständische Verbundgruppe im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Ab sofort verantwortet Teradata eCircle das E-Mail-Marketing im Full Service um die E-Commerce-Umsätze über den Onlineshop zu unterstützen.

Die Digital Messaging Experten aus München kümmern sich zusammen mit dem Technologie-Partner DMC digital media center Stuttgart künftig um den reibungslosen Versand der überregionalen Newsletter Kampagnen für den Sportfachhändler. Die Services für datenbasiertes Marketing von Teradata eCircle umfassen das komplette System Setup, die Programmierung und den Versand von ca. 300.000 Newsletter monatlich über die leistungsstarke Software eC-messenger.

Durch ein individualisiertes Händlersystem können die verschiedenen Händler zudem personalisierte Newsletter, mit maßgeschneiderten, relevanten Angeboten und ihren individuellen Kontaktinformationen des stationären Shops, aussteuern. Das Ziel ist es, den stationären Einzelhandel mit dem neuen Onlineshop zu vernetzen. Durch eine Schnittstelle zum E-Commerce System von Intershop können die INTERSPORT-Händler die Templates ganz einfach selber bauen. Dazu muss lediglich die Artikelnummer eingegeben werden und schon integriert das eigens programmierte CMS automatisch alle Produktinformationen aus dem Web-Shop.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Teradata eCircle und die Möglichkeiten, die uns der eC-messenger bietet“, so David Tews, von der INTERSPORT Deutschland eG. „Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden so immer die richtigen Angebote unterbreiten und unsere e-Commerce Umsätze weiter steigern können.“