News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Anzeigenbetrug – der neue Drogenhandel
Der Anzeigenbetrug könnte bis 2025 zur zweitgrößten kriminellen Einnahmequelle werden. Darunter leidet auch das Programmatic Advertising.
-
Newsletter sind nicht-linear. Na und?
Nicht alle Leser sind gleich! Lesergruppen unterscheiden sich grundlegend. Mit segmentierten & personalisierten Inhalten punkten Sie bei jedem Leser.
-
WhatsApp-Marketing, Chatbot und mehr: Sendinblue mit neuen Funktionen
Sendinblue erweitert seine Plattform um WhatsApp-Marketing Kampagnen und eine neue Live Chat-Funktion.
-
Erfolgreiches Web Push Marketing: So geht's
Wie Web Push funktioniert und warum sich Web-Push-Benachrichtigungen besonders gut für Ihr Online-Marketing eignen. Drei gelungene Beispiele.
-
Datensicherheit für viele Deutsche wichtigstes Kriterium
eco Studie zeigt: Vielen Menschen sind die verfügbaren digitalen Behördendienste zu kompliziert und zu unsicher.
-
E-Mail-Insider I Daniel Reinhardt
Was sind häufige Hürden beim Thema Marketing Automation? Welche ersten Schritte sind sinnvoll?
-
12 Top-Tipps für erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen
Benötigen Sie Details zum Versand einer erfolgreichen E-Mail-Marketingkampagne? Lesen Sie jetzt, was Sie unbedingt drüber wissen sollten.
-
Mehr Synergien im Online-Marketing schaffen
Eine ganzheitliche und verzahnte Herangehensweise im Online-Marketing sorgt für Synergieeffekte. Diese drei Strategien helfen dabei.
-
Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.
-
Agenturen mit E-Mail-Erfahrung
Bei der Gestaltung professioneller E-Mails sind viele Agenturen überfordert. Nur wer die technischen Hürden kennt, vermeidet Darstellungsprobleme.
-
E-Mail Automation: Definition & Möglichkeiten
was es mit E-Mail Automation überhaupt auf sich hat, welche Vorteile sich für das Marketing ergeben und welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt.
-
Aus dem E-Mail-Postfach direkt echte Briefe versenden
GMX und Web.de intensivieren Kooperation mit Deutscher Post. Mit den Postservices wachsen digitale und analoge Kommunikation weiter zusammen.
-
Erster klimaneutraler E-Mail-Provider
Als einer der ersten Anbieter von Marketing SaaS hat die artegic AG die Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen von ClimatePartner erhalten.
-
So gewinnen Sie Warenkorbabbrecher:innen zurück
Erfahren Sie, wie Sie Warenkorbabbrecher:innen dank Marketing Automation wieder in Ihren Onlineshop locken und verpasste Umsätze zurückgewinnen.
-
Kläger siegt gegen Werbe-Mails
Trotz aktiven Widerspruchs, bekam ein Münchner weiter Spam-Mails von einem Pay-TV-Anbieter. Er zog vor Gericht. Nun ist das Urteil gefallen.
-
GMX veröffentlicht Zahlen zum Schweizer Markt der E-Mail-Anbieter
Forschungsinstitut MindTake untersucht Marktanteile der E-Mail-Anbieter in der deutschsprachigen Schweiz.
-
Datengetrieben Marketing und Vertrieb vereinen
Marketing und Vertrieb stehen sich oft ablehnend gegenüber. Ein eindeutiger Bewertungsrahmen für Erfolg kann Silos überwinden und Synergien aufbauen.
-
Die 10 wichtigsten Trigger für Marketing Automation Mails
Die unterschiedlichsten Anlässe können hochpersonalisierte Mails auslösen. Die 10 wichtigsten Trigger für solche Marketing-Automation-Mails.
-
Willkommensmails gestalten, die auffallen
Willkommensmails sind für den Newsletter-Versand unverzichtbar. Deshalb sind sie ein entscheidender Faktor in der Kommunikation zum Kunden.
-
Die 120 schlimmsten Spam-Wörter in E-Mails
Damit Ihre Mail in der Inbox und nicht im Spam-Ordner landet, sollten Sie wissen, was eine E-Mail zu Spam macht und Spam-Wörter vermeiden.