News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Pain Points: Was muss Marketing Automation 2023 leisten?
Neues Jahr, neue Vertriebs- und Absatzchancen! Im Marketingumfeld weht ein ständiger Wind of Change. Das beschäftigt Sales-Teams im nächsten Jahr.
-
Mail2many lernt Ihre Newsletter-Empfänger:innen noch besser kennen
Meta-Tags können ab sofort vom Hersteller im Zentral-Account von mail2many vorgegeben und vom Händler ergänzt werden.
-
Zentrale Verwaltung Ihrer Newsletter-Angebote
Komfortabel, übersichtlich, gezielt. Optionales Kanal-Modul von mail2many ermöglicht die zentrale Verwaltung verschiedener Newsletter-Angebote.
-
Mehrheit bevorzugt E-Mail für Kontakt zu Unternehmen
Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der ConviosConsulting GmbH im Auftrag von GMX und WEB.DE.
-
Mit generativer KI bessere Marketing-E-Mails erstellen
Jeder weiß, wie sich Marketing-Mails aus der Konserve anhören. Erfahren Sie, wie Sie natürlich klingende, personalisierte E-Mails erstellen können.
-
10 E-Mail-Marketing-Trendvorhersagen
Was bekannte Expert:innen für das E-Mail-Marketing im Jahr 2023 und darüber hinaus vorhersagen. Werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel.
-
Personalisierung ist viel mehr als „Hallo Frau Meier“
Praxisratgeber Leitfaden Personalisierung ab sofort im Handel verfügbar. 34 Autoren verraten auf 352 Seiten wertvolles Praxiswissen.
-
So finden Sie den passenden E-Mail-Anbieter
Diese Fragen helfen Ihnen dabei, typische Fallstricke bei der Auswahl einer E-Mail-Marketing-Plattform zu vermeiden.
-
Intelligente Leadership: Von Intuition und Ignoranz zu faktenbasierten Entscheidungen
Für die richtigen Entscheidungen in einer komplexen Welt braucht es neben Komplexitätsfähigkeit der Führungskräfte auch gute Datenanalysen mit KI.
-
Wie zuverlässig ist die Öffnungsrate?
Um die Öffnungsrate ranken sich viele Mythen – und es gibt noch immer viele Missverständnisse. Hintergründe erfahren Sie in diesem Artikel.
-
3 Gründe, warum E‑Mail-Marketing jetzt an Bedeutung gewinnt
Es gibt gute Gründe, sich gerade jetzt intensiv(er) mit E‑Mail-Marketing zu befassen.
-
E-Mail-Header auslesen und richtig lesen
Der E-Mail-Header beinhaltet relevante Informationen über Herkunft und Empfänger sowie den Inhalt und das Format der E-Mail.
-
Praxistipps zur Evaluation von CMS-Systemen
Was Sie bei der Auswahl eines CMS-Systems beachten sollten und warum zu klein und zu groß ausgelegte CMS-Systeme oft unnötige Kosten verursachen
-
Ist Contextual Advertising die Cookie-Alternative?
Mit dem Ende der Third Party Cookies wird Contextual Advertising zum neuen Go-To-Marketingwerkzeug für Werbetreibende. Was sind die Vorteile?
-
SPF und DKIM – es geht nicht mehr ohne
Welche Konsequenzen haben SPF und DKIM überhaupt für das E-Mail-Marketing und wie funktioniert die Einrichtung konkret? Dieser Beitrag klärt auf.
-
Mobile-First-Layouts im E-Mail-Marketing
Die Internet-Nutzung über mobile Geräte wie das Smartphone ist mittlerweile der von Usern am häufigsten gewählte Weg, Online-Inhalte zu konsumieren.
-
Dienstleister rund um E-Mail-Marketing
E-Mail-Service-Provider als Versandsoftware kennt jeder aber es gibt noch weitere interessante Dienstleister rund um E-Mail-Marketing.
-
Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen
Händler müssen die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung zu schaffen
-
In 8 Schritten zum guten Schreibstil
Schreiben ist Handwerk, keine Kunst. Mit diesen Regeln verbessern Sie Ihren Schreibstil und schaffen Texte, die verstanden und gerne gelesen werden.
-
E-Mail ist wichtigster Touchpoint für Handel
Mit 71 Prozent nannten die Expertinnen und Experten die E-Mail häufiger als Social-Media (67 %) und Self-Service (55 %).