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E-Mail mit anderen Kanälen kombinieren

E-Mail-Marketer leben zu sehr in ihrer eigenen Welt und sollten mehr über Abteilungsgrenzen hinweg kommunizieren.
13.01.20
E-Mail mit anderen Kanälen kombinieren © Pixabay / Gerd Altmann
 

E-Mail-Marketer, es ist Zeit, über den E-Mail-Kanal hinaus zu schauen. Die besten E-Mail-Marketer versenden nicht nur tolle Kampagnen und bewerten, was funktioniert. Sie kommunizieren auch die Stärke des E-Mail-Kanals in der gesamten Marketingorganisation und darüber hinaus.

Nutzen Sie die Kraft der E-Mail über die Marketingkanäle hinweg
E-Mail-Marketing ist Ihr messbarster Kanal. Sie können die Gesamtleistung der Kampagne messen - wie z. B. die Öffnungs-, Klick- und Konversionsraten - aber eine E-Mail-Adresse als eindeutige Kennung gibt Ihnen auch einen Einblick in das Verhalten und die Präferenzen jedes einzelnen Abonnenten. Für jeden Abonnenten, der mit Ihren Nachrichten interagiert, können Sie erfahren, welche Inhalte am meisten Resonanz finden, wie lange er sich mit Ihrer E-Mail beschäftigt und ob Ihre E-Mail zu einer Konversion führt. Sie können sich über Ihre Abonnenten auf individueller Ebene informieren. Kein anderer Kanal bietet einen solchen Grad an Einsicht.


Außerdem haben sich Ihre Abonnenten aktiv dafür entschieden, von Ihnen zu hören; sie möchten mehr über Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihre Werbeaktionen erfahren. Sie sind am besten auf Ihre potentielle Zielgruppe ausgerichtet und können am besten zeigen, was sie am liebsten hören möchten.


E-Mail-Marketer haben Zugang zu wertvollen Daten, die sie über die gesamte Organisation informieren und ihre Marketingaktivitäten optimieren können. Doch allzu oft schaffen es diese Erkenntnisse nicht über die Grenzen des E-Mail-Teams hinaus.