News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Trendumfrage Marketing Automation
Automatisierung im Marketing bleibt immer noch deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück.
-
Weniger Weihnachtseinkäufe wegen Rezessionsangst
69% gehen von weiter steigenden Preisen aus - 76% der Verbraucher:innen verändern ihren Konsum, um Geld zu sparen.
-
52 Prozent der Deutschen nutzen primär GMX und WEB.DE
E-Mail-Markt 2022: Mobile Nutzung meist über eigene Apps der E-Mail-Anbieter.
-
11 Use Cases für interaktive E-Mails
Checkliste: Elf Use Cases für interaktive E-Mails im E-Mail Marketing. Lassen Sie sich von der Interaktivität inspirieren und testen Sie es gleich.
-
Metaverse: Händler sehen Potenzial
Im Metaverse würden mit 77,3 Prozent die meisten der befragten Händelerinnen und Händler auf die virtuelle Beratung zurückgreifen.
-
PayPal erstmalig Verbraucherliebling
Deutschlands Marken des Jahres 2022 - Damit löst der Online-Bezahl-Dienst das dänische Spielzeugunternehmen Lego ab.
-
Content-Ideen für Weihnachts-E-Mails
Bald ist Weihanchten: Spannende Content-Ideen für Weihnachts-Mailings, damit Sie direkt mit der Planung Ihrer diesjährigen Kampagne starten können.
-
Anklickbare Telefonnummern in E-Mails integrieren
Eine ansprechende E-Mail-Liste ist maßgeblich hinsichtlich des Markenbewusstseins. Diese können Sie zum Aufbau Ihrer Telefonliste nutzen.
-
Die ideale Vorbereitung auf das goldene Quartal
Steigende Lebenshaltungskosten stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Unternehmen sollten jetzt die Marketingstrategie anpassen.
-
Black Friday: Tipps für erfolgreiche Kampagnen
So optimieren Sie Ihre Black-Friday-Strategie und heben sich so im E-Mail-Postfach von Ihren Mitbewerbern ab.
-
E-Commerce 2021: Zeit des Wachstums
Entgegen der jetzigen Wirtschaftslage sind die 1.000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops im letzten Geschäftsjahr 2021 noch einmal gewachsen.
-
epoq steigt bei AB Tasty ein
Die Übernahme von epoq durch AB Tasty schafft ein neues Best-in-Class-Angebot für relevante Kundenerlebnisse.
-
Konsumenten wünschen sich personalisierte Markenkommunikation
Mehr als drei Viertel der Befragten entwickelt alle paar Monate neue Interessen – und erwartet, dass Marken mit dieser Dynamik mithalten.
-
Buyer Persona erstellen: So geht’s
Der Schlüssel für noch gezielteres und individuelleres Marketing. Eine Anleitung zur Erstellung einer Buyer Persona um Budget zu sparen.
-
Halloween: Tipps für spooky Newsletter
Entdecken Sie diese großartigen Halloween-E-Mail-Marketing-Tipps und -Ideen, die den Posteingang an den Feiertagen erobern werden!
-
MarTech der Zukunft: Neue CX-Plattform überwindet Technologie-Silos
Die Boundless-Digital-Invention-Marketing-Suite von Optimizely definiert die Arbeitsweise von Marketern neu und führt zu besseren Kundenerlebnissen.
-
Der Newsletter ist tot, es lebe der Newsletter
Ein Blick in das E-Mail-Postfach genügt häufig, um die Bedeutung von Newslettern im täglichen digitalen Leben zu erkennen. Die Relevanz steigt.
-
Relevanz von Newslettern in Deutschland steigt
Newsletter sorgen zunehmend für direkte Online-Käufe. Steigende Nutzungshäufigkeit, aber veränderte Tagesroutine.
-
BIMI kurz vor dem Durchbruch
Apple, einer der weltweit größten Anbieter von Postfächern, führt BIMI in seinen iOS 16 und macOS Ventura Versionen im Herbst ein.
-
Alternativen zu herkömmlichem Tracking
Alternativen zum herkömmlichen Tracking, die die Datenqualität und -zuverlässigkeit deutlich verbessern und gleichzeitig DSGVO-konform sind.