News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die führenden Social-Media-Kanäle
Social-Media-Atlas 2023: Stärkstes Wachstum der Plattformen verzeichnen Instagram und TikTok.
-
Trigger-Mails: Die 6 bewährtesten E-Mail-Automations
Die verschiedenen Arten von Trigger-Mailings und wie Sie Trigger-Mailings in nur drei Schritten in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie implementieren.
-
Warum eine regelmäßige E-Mail-Kadenz wichtig ist
Eine regelmäßige E-Mail-Marketingkadenz ist nachweislich effektiver und sorgt für mehr Loyalität. Die Hauptgründe erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
E-Mails für die gängigsten E-Mail-Clients optimieren
Bei der Erstellung von E-Mails muss auf einiges geachtet werdem, um dafür zu sorgen, dass E-Mails auf allen Geräten wie gewünscht dargestellt werden.
-
Trendumfrage: Trotz Personalisierung keine echte Kundenzentrierung
Riesige Mengen an Daten, unzählige Kontaktpunkte für den Einsatz und viele neue Möglichkeiten durch innovative Technologien und Tools.
-
Telefon und E-Mail bleiben wichtigste Kommunikationskanäle
Umfrage unterstreicht die Bedeutung etablierter Kommunikationskanäle für den Kontakt mit Unternehmen.
-
E-Mails schreiben, Online-Recherche, Technik einrichten: Was die Deutschen in der digitalen Welt können – und was nicht
E-Mails klappen bei fast allen – Video-Calls finden manche schon schwieriger.
-
Mit E-Mails das Business ankurbeln
Die Ziele des E-Mail-Marketings sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Woher wissen Sie also, ob Sie E-Mails am effektivsten einsetzen?
-
10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing
Wie sich SMS, Mobile Messenger und Push Notifications im digitalen Dialogmarketing einsetzen und mit anderen Kanälen integrieren lassen.
-
Jeden Tag durchschnittlich 10 E-Mails im privaten Postfach
Ein Drittel bekommt täglich nur 1 bis 4 private Mails. 9 Prozent empfangen 30 oder mehr Mails pro Tag.
-
E-Mail-Award: Gold für DB Fernverkehr, Ogilvy und R+V BKK
Auf dem DialogSummit in Frankfurt am Main wurde zum neunten Mal der E-Mail-Award verliehen.
-
EDDI-Award: Commerzbank ausgezeichnet
DDV-Auszeichnung für langfristig erfolgreiche Dialogmarketing-Strategie geht an die Commerzbank.
-
Rebranding: Aus Sendinblue wird Brevo
Von Sendinblue zu Brevo – warum das Unternehmen diesen Schritt gegangen ist, was das bedeutet und wie es in Zukunft weitergeht.
-
Die E-Mail – in die Jahre gekommen und doch unverzichtbar
Eine neue Studie zeigt, dass Verbraucher die E-Mail für unverzichtbar halten und diesen Kommunikationskanal als besonders vertrauenswürdig beurteilen.
-
Third-Party-Cookies Abschaffung: Es gibt noch viel zu tun
Cookies von Drittanbietern waren für fast 90 Prozent der deutschen Unternehmen bisher wichtig.
-
Studie belegt: Newsletter-Inhalte müssen zur Zielgruppe passen
Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat die neueste Ausgabe seiner Studie mit aktuellen Newsletter-Kennzahlen herausgegeben.
-
Cross Generations: Ob X, Y, Z oder Babyboomer – fast alle nutzen die E-Mail
Gen Z und Gen Y nutzen im DACH-Raum E-Mails weit häufiger als Gen X und Babyboomer.
-
Zustellrate verbessern: So geht’s
Die Zustellrate ist maßgeblich verantwortlich für den Erfolg einer E-Mail-Kampagne. Durch zertifizierte Versandserver lässt sie sich immens verbessern
-
E-Mail-Segmentierung für mehr Umsatz
Die Bestimmung des besten Segmentierungsansatzes kann zeitaufwändig sein. Hier eine Zusammenfassung von zehn effektiven Strategien zur Segmentierung.
-
Wie Sie E-Mails mit Stil beenden
Ein oft übersehener Aspekt der E-Mail-Kommunikation ist die Verabschiedung. Ist sie gut formuliert, kann das einen bleibenden Eindruck hinterlassen.