News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die inspirierendsten E-Mail-Design-Trends 2022
Im E-Mail Marketing bieten sich gerade im Designbereich nahezu unbegrenzte Option, um sich von Mitbewerbern abzuheben.
-
Sendinblue weiter auf Wachstumskurs
Mit der Übernahme von MeetFox betritt das Tech-Unternehmen einen Milliarden-Markt.
-
DMARC Schritt-für-Schritt einrichten
Was ist DMARC und warum ist es so wichtig? In diesem Artikel erfahren Sie alles Wichtige zu diesem E-Mail-Authentifizierungsprotokoll.
-
Erfolgreiche Oster-Mailings gestalten
Der Osterhase läutet bald wieder den Start in den Frühling und in die warme Jahreszeit ein. 12 Tipps für Oster-Mailings, die ins Auge stechen.
-
„E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer Leitfaden veröffentlicht
Der Leitfaden des BVDW gibt einen systematischen Überblick über den Bereich E-Mail-Marketing.
-
Vorsicht bei der Gestaltung von Transaktions-E-Mails
In einem Urteil des Landgerichts Stendal äußert sich das Gericht zur Zulässigkeit einer Bestätigungs-E-Mail im Rahmen des Double-opt-in-Verfahrens.
-
Erfolgsfaktor Kundendaten
Mit Personalisierung und KI Neukunden gewinnen und binden. Digitalkonferenz Kundendaten Trends mit 17 Roundtables, 15 Vorträgen, 11 Masterclasses.
-
Verwendung von Countdown-Timern als Personalisierungstaktik
Countdown-Timer sind eine schnelle und effektive Methode, um das Engagement zu steigern - egal, ob es um Verkäufe oder Newsletter-Anmeldungen geht.
-
Whitepaper: Rechtssicheres Tracking & Profiling im E-Mail Marketing
In dem Whitepaper erfahren E-Mail Marketer:innen, wie sie auf rechtssichere Weise User:innen tracken und profilen.
-
E-Mail-Award 2022: Jetzt einreichen!
E-Mail-Kampagnen aus zwei Kategorien werden ausgezeichnet. Bewerben Sie sich bis zum 14.03.2022.
-
E-Mail-Client-Marktanteil im Januar 2022
Die beliebtesten E-Mail-Clients im Januar 2022 und die Entwicklung deren Marktanteile im vergangenen Monat.
-
Das Periodensystem für E-Mail-Marketing
E-Mails sind seit langem einer der zuverlässigsten Marketingkanäle. Zustellbarkeit und Optimierung von E-Mails verwalten wie ein Wissenschaflter.
-
E-Mail-Marketing erhöht im B2B die Nachfrage
25 % sehen E-Mail als wichtigsten Kanal an. B2B-Marken müssen angesichts der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, nachjustieren.
-
LLOYD Shoes erneuert seinen Bund mit ProCampaign
Schuhhersteller entscheidet sich nach Ausschreibung erneut für den sicheren Customer Engagement Hub aus Bremen.
-
Deshalb sind E-Mail-Marketing-Audits wichtig
Dieser Artikel verrät ausführlich, was Sie über E-Mail-Marketing-Audits unbedingt wissen sollten. Definition, Nutzen & Arten werden zudem beleuchtet.
-
Mapp mit Rekordwachstum im Geschäftsjahr 2021
Mapp steigert 2021 seine Neukundenumsätze um 32 % und erwartet für 2022 weiteren deutlichen Zuwachs beim Insight-basierten Marketing.
-
6 Ideen für kreative Valentinstags-Newsletter
Wie Sie eine E-Mail-Valentinstag-Kampagne erstellen, in die sich Ihre Kundinnen und Kunden verlieben werden und die Ihre Kassen klingeln lassen.
-
Zeit und Raum im Fokus: Das sind die Kreativtrends 2022
Shutterstock identifiziert die wichtigsten Kreativtrends, die zur Steigerung der Kampagnenleistung im Jahr 2022 führen.
-
ProtonMail blockt Tracking-Pixel und versteckt IP-Adresse
Der E-Mail-Anbieter ProtonMail will in seiner Web-App standardmäßig Tracking-Pixel blocken. Auch die IP-Adresse soll verborgen bleiben.
-
Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2022 untersucht 160 Kriterien
Unternehmen verbessern weiter ihre Performance – aber Optimierungspotenzial bleibt.