News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
E-Mail-Award 2020: Bewerbungsfrist bis 01.07.2020 verlängert
Auszeichnung für responsestarke E-Mail-Kampagnen. Verleihung auf der Fachkonferenz DialogSummit im November.
-
Marketingverantwortliche verschenken KI-Potenzial
Größtes Potenzial für Künstliche Intelligenz sehen Experten im Einsatz für Recommendation-Systeme (75 Prozent).
-
Stärkung für europäischen Login-Standard: Axel Springer setzt auf netID
Medien- und Technologieunternehmen Axel Springer schließt sich der European netID Foundation an, Initiator von Europas offenem Login-Standard netID.
-
BSI warnt vor Einsatz der Apple Mail-App
Die iOS-App "Mail" ist auf allen iOS-Versionen rückwirkend bis iOS 6 von zwei schwerwiegenden Sicherheitslücken betroffen.
-
Potenzial von CRM 2.0-Lösungen noch nicht ausreichend genutzt
Omnikanal Monitor 2020 gibt einen Überblick über das aktuelle Kontaktverhalten der Konsumenten.
-
Marketing wandelt sich durch Corona
Direktvertrieb funktioniert nicht in der Zeit von „Social Distancing“. Jetzt ist die Zeit für neue Modelle.
-
Covid-19: Online-Betrüger drohen mit Infektion in der Realität
Cyberkriminelle setzen derzeit verstärkt auf Erpressung per E-Mail.
-
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: Die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen. Von Öffnungen und Klicks bis hin zu Conversions und SWYN.
-
Personas im E-Mail-Marketing
Schritt für Schritt zu realistischen Personas: Verständnis für den Kunden entwickeln.
-
artegic gewinnt Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Beratungs- und Technologieanbieters für Marketing Automation, artegic AG.
-
Newsletter2Go heißt künftig Sendinblue
Der deutsche E-Mail-Marketing-Marktführer Newsletter2Go wird eins mit der französischen Dachmarke Sendinblue.
-
BMW CS und artegic mit dem German Stevie Award in Gold ausgezeichnet
Der Award wird verliehen für die Marketing Automation Kampagne "Car Handover Anniversary Mail".
-
Umfangreiches Produkt-Update für die Mapp Cloud
Nahtlose Nutzung von Kundendaten für das Marketing – Insight-basiertes Customer Engagement: 13 Innovationen, zusätzliche Schnittstellen und Add-ons.
-
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020
Digitales Marketing ist gerade wichtiger denn je. Deshalb sollten Marketingverantwortliche ein besonderes Augenmerk auf ihr E-Mail-Marketing legen.
-
Corona-Krise und danach: So werden Geschäftsprozesse digital
Bitkom veröffentlicht Leitfaden zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
-
Digitale Souveränität: IT-Experten sehen starke Abhängigkeiten
eco Umfrage zeigt: Jeder dritte IT-Experte sieht zu große Abhängigkeit von außereuropäischen Anbietern.
-
Schober kauft Business-Suchmaschine bearch
Zukauf katapultiert Schober in neue Datendimension. KI liefert Basis für innovatives B2B-Marketing.
-
Corona-Pandemie führt zu deutlichem Umsatzverlust im Onlinehandel
Um fast 20 Prozent ist der E-Commerce im März 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum eingebrochen.
-
WEB.DE und GMX registrieren deutlichen Anstieg von Mail-Nutzung und E-Commerce
E-Mail Nutzung steigt aktuell in der Corona-Krise um bis zu 40% an, Shopping-Mails in den Postfächern von WEB.DE und GMX legen um gut ein Drittel zu.
-
Entspannt nebenher: 86 Prozent der Deutschen shoppen am liebsten vom Sofa aus
Der Benchmark-Report „Reimagining Commerce“ von Episerver zeigt, wie Marken und Händler auch in schwierigen Zeiten Kunden für sich begeistern.